(ots) - ewswire) - Die IBC, die am 9.
September öffnet, ist bereit dafür seine Position als weltweit
führenden Treffpunkt für jeden, der an der Branche für elektronische
Medien beteiligt ist, zu stärken. Wichtige Persönlichkeiten und
Meinungsbildner werden auf der Konferenz erwartet und mehr als 1.300
Firmen bevölkern 42.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Aussteller
beinhalten alle grossen Namen der Branche und 250 Firmen nehmen
erstmals an der IBC Teil.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100629/IBCLOGO )
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20100629/IBCLOGO )
"Die IBC war schon immer von mehr als nur reiner technologischer
Innovation getrieben", so Michael Crimp, der Leiter des Events. "Es
geht darum, Wissen und Erfahrung zu teilen, darum die Technologie zu
verwenden, um einen kreativen und wirtschaftlichen Erfolg zu haben
und darum, Partnerschaften zu bilden, um diese Ziele zu erreichen.
Diese Ideen sind nun die Basis der Branche auf dem Weg nach vorne."
Ebenso wie deutlich gestiegene Ausstellerzahlen und -fläche
(dieses Jahr gibt es eine Erweiterung um Halle 13), beinhaltet die
IBC2010 Ausstellung eine Reihe neuer Initiativen, einschliesslich
der Connected World. Das bringt Exponate auf IP-basierten
Delivery-Plattformen zusammen - einschliesslich Online- und
Mobilfernsehen und digital Out-of-Home - mit Demonstrationen und
Debatten über die neuen Geräte, die Verbrauchern zur Verfügung
stehen. Das Publikum nutzt Inhalte inzwischen auf andere Art und
Weise, zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten und
Schaffer und Lieferanten von Medien müssen sich verändern, um dieser
Revolution zu begegnen.
Die Konferenz nimmt drei fundamentale Diskussionsthemen in
Angriff: technologischen Fortschritt, kreative Innovation und das
Rundfunkgeschäft, zusammen mit anderen Sitzungen, die den Anreiz von
IBC erhöhen. Eine Reihe von Hauptrednern, einschliesslich dem
Vorsitzenden des BBC Trust Sir Michael Lyons, Manolo Romero, Leiter
des Olympic Broadcast Services, und dem Senior Vice President von
Texas Instruments Senior Vice President, Kent Nowak, werden durch
das Konferenzprogramm führen.
Eine weitere Innovation dieses Jahr ist ein formelles
Trainingsprogramm, die IBC Digital Media Training Workshops,
entwickelt und durchgeführt von Future Media Concepts. Dies ist Teil
einer laufenden Initiative, um IBC dahin zu entwickeln, die
strukturellen Veränderungen in der Welt der elektronischen Medien
wiederzuspiegeln.
"Wir stimmen uns weiter mit all unseren Interessensgruppen ab und
entwickeln gemeinsam Ziele für die Zukunft", erklärte Crimp. "IBCs
starke Position weltweit in der Branche als Basis für das Lösen der
Könnenskrise zu nutzen, war einer dieser beschlossenen Schwerpunkte
der Geschäftsentwicklung und der neue IBC Digital Media Training
Workshop ist nur ein Anfang.
"Derselbe Abspracheprozess veranlasste uns, eine Blick auf die
Verbrauchertechnologie zu werfen, nicht weil IBC sich in diese
Richtung entwickeln muss, sondern weil wir uns alle der
Endverbraucher bewusst sein müssen - was das Publikum wünscht. Somit
ist Connected World eine Antwort darauf", fügte er hinzu. "Wir
wurden auch darum gebeten, mehr CEOs und Führungskräfte der
Vorstandsebene anzuziehen, die verstärkt die Entscheider sind. Die
Konferenz wurde dieses Jahr entworfen, um ihnen zu gefallen und es
sind Initiativen in diese Richtung für die sehr nahe Zukunft geplant.
"IBC wird von der Branche für die Branche betrieben" schloss
Crimp. "Das vermittelt uns ein starkes Gefühl dafür, was den
derzeitigen Druck darstellt und wohin wir steuern. Kombinieren Sie
das mit einer ansprechbaren und agilen Organisation und IBC ist
konkurrenzlos in seiner Fähigkeit, auf eine praxisnahe und
engagierte Weise, die Schlüsselthemen des Moments zu bewältigen."
Hinweis für Redaktionen:
IBC2010
Konferenz 9. - 14. September
Ausstellung 10. - 14. September
Pressekontakt:
CONTACT: Kelly Hyde, Audience Marketing Assistant Manager von
IBC,+44-(0)-207-832-4104, oder khyde(at)ibc.org