(ots) - Frauenpower bei ProSiebenSat.1: fem., der größte
Online-Verbund für die Zielgruppe Frau, und der Frauensender sixx
kooperieren und fusionieren ihre Online-Portale. Im ersten Schritt
übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de Im Anschluss
firmiert der komplette Online-Verbund mit 3,7 Millionen Unique Usern
und über 60 Partnern um in sixx. Damit ist sixx ab sofort der einzige
Online-Verbund in Deutschland mit einem eigenen TV-Sender. Die
bisherige Dachmarke fem.com bleibt als eigenständiges Portal und
starker Markenname bestehen und richtet sich künftig auf Fashion und
Shopping aus.
Starke Marke - gemeinsame Vermarktung: Die ProSiebenSat.1 Group
bündelt durch die Umbenennung des Online-Verbunds ihr TV- und
Online-Angebot für die weibliche Zielgruppe unter einer starken
Marke. Zugleich erschließt die Allianz der Frauenangebote neue
Möglichkeiten der 360°-Vermarktung, bei der klassische Werbung und
individuelle Konzepte auch im TV-Online-Paket angeboten werden.
Werbekunden erreichen die Zielgruppe Frau effektiv und mit geringen
Streuverlusten. Die Vermarktung erfolgt durch die SevenOne Media,
SevenOne AdFactory sowie in Eigenregie durch fem Media. Die neue
sixx.de wird durch die fem.com-Redaktion in enger Zusammenarbeit mit
den sixx-Partnersites und dem Sender betreut. Damit wird sixx.de eine
Fülle an Programmbegleitung bieten, mit Full Episodes aus dem
TV-Programm sowie Informationen und Hintergrundberichten rund um die
Serien.
Ãœber die fem Media GmbH
fem Media ist die Spezialistin, wenn es um Frauen im Internet
geht. 3,74 Millionen Unique User sind auf den Destinations- und
Partnerseiten unterwegs und sorgen für 47,4 Millionen Page
Impressions pro Monat. Der Online-Verbund sixx mit seinen 60
Partnerseiten, die Senderseite sixx.de und das Online-Magazin fem.com
gehören somit zu den führenden Frauenportalen in Deutschland. Frauen
finden auf sixx.de und fem.com die besten Internet-Angebote für
Frauen und jede Menge aktuelle Themen und News aus den Bereichen
Fashion, Beauty, Lifestyle, Stars, Liebe, Sex und Psychologie. Neben
redaktionellen Inhalten sorgt eine große Auswahl an Bewegtbild und
ganzen Folgen aus dem Programm des TV-Senders sixx für gute
Unterhaltung.
Ãœber sixx
Emotional. Selbstbewusst. Lebhaft. Anspruchsvoll. Das ist sixx,
der weiblichste Fernsehsender der ProSiebenSat.1 Group. sixx zeigt
alles, was Frauen interessiert: Ausgezeichnete Movies, wahre
Geschichten, die emotional berühren und die beliebtesten Serien. Seit
dem 7. Mai 2010 ist sixx mit einer großen Anzahl von
Erstausstrahlungen on Air. Und auch in der TV- Saison 2010/2011 zeigt
sixx über 300 Stunden Programm in deutscher Erstausstrahlung.
Darunter "90210", "Brothers & Sisters", "October Road" und "Damages".
Am 5. Oktober schenkt sixx ihren Zuschauerinnen den ersten
offiziellen deutschen "Freundinnen-Tag". Programmlich wird er
angereichert mit "Freundinnen - Mädelsabend mit Biss!" und Folgen von
"Sex and the City".
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Eva Kissel
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.089.9507 8921
Fax: +49.089.9507 98921
eva.kissel(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.089.9507 8920
Fax: +49.089.9507 8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1.com
www.sevenoneintermedia.de