(ots) -
- Offizielle Eröffnung in Bundeshauptstadt am 4. September 2010
- Innovatives Autohauskonzept mit exklusiver Inneneinrichtung
- Umfangreiche und zuvorkommende Kundenbetreuung
- Mehr als 1.300 Quadratmeter Verkaufs- und Servicefläche
- Preise für sechs Performance-Modelle ab 40.600 Euro
Nach der Premiere in Hamburg und dem Start in Dresden eröffnet
Infiniti jetzt in Berlin sein bundesweit drittes Zentrum. Rechtzeitig
zur Einführung der luxuriösen Oberklasselimousine M37 beginnt der
japanische Hersteller von Premiumfahrzeugen am 4. September 2010 in
der Bundeshauptstadt seine offiziellen Verkaufsaktivitäten. Mit
seinem innovativen Autohauskonzept und der anspruchsvollen
Innenraumeinrichtung setzt Infiniti im modernen Gebäudekomplex
"Quartier am Salzufer" in Berlin-Charlottenburg (Infiniti Zentrum
Berlin, Salzufer 8, 10587 Berlin) erneut eindrucksvolle Akzente in
einer deutschen Metropole.
Wie in den 36 weiteren Infiniti Zentren Europas, vermitteln das
gesamte Ambiente und die avantgardistische Innenraum-Architektur des
Infiniti Zentrums Berlin den Eindruck eines exklusiven Designhotels.
Der Standort folgt damit dem IREDI-Konzept (Infiniti Retail
Environment Design Initiative), das eigens von Infiniti für die
Gestaltung seiner weltweiten Zentren entwickelt und festgelegt wurde.
"Das Quartier am Salzufer ist mit seiner modernen Architektur und
zentralen Lage im Herzen Berlins ein idealer Standort für uns", meint
Ben Günther, Geschäftsführer der Autohaus Günther GmbH und Betreiber
des Infiniti Zentrums Berlin. "Das Gebäude fügt sich nahtlos in das
IREDI-Konzept ein, so dass wir mit unserem Auftritt keine Kompromisse
eingehen mussten." Der Hamburger muss es wissen. Schließlich betreibt
er seit rund zehn Monaten in seiner Heimatstadt das deutschlandweit
erste Infiniti Zentrum, und das mit durchschlagendem Erfolg.
"Ben Günther nun auch für das Infiniti Zentrum Berlin als Partner
an unserer Seite zu wissen, macht uns wirklich stolz", so Jürgen
Schmitz, Regionaldirektor für Infiniti in Zentraleuropa. "Er weiß um
das enorme Potenzial der Marke, ist voller Tatendrang und bringt die
richtige Portion Enthusiasmus mit in die Hauptstadt. Wir freuen uns,
mit ihm und Infiniti einen neuen Glanzpunkt in der pulsierenden
Metropole setzen zu können."
Verkaufs- und Servicefläche als Lobby, Lounge und Gallery Die
komfortable und luxuriöse Inneneinrichtung mit vom bekannten
Designstudio Walter Knoll entworfenen Polstermöbeln schafft im
gesamten Zentrum eine angenehme Lounge-Atmosphäre. Eine mit
Travertin-Stein eingefasste Lobby und speziell für Infiniti
geschaffene Avantgarde-Kunstwerke der Schweizer Künstlerin Alexia L.
in der Gallery des Showrooms vermitteln dem Gast ein behagliches und
exklusives Ambiente gleich einem exklusiven Designhotel.
Eine eigens für Infiniti entwickelte Besonderheit ist das
I-View-Konzept: Ein hochauflösender 57-Zoll-Bildschirm und ein
interaktives Konfigurations-Display mit Touchscreen-Funktionen
unterstützen bei den Beratungsgesprächen und vermitteln den
Interessenten eine exakte Darstellung der Wunschmodelle. Die
räumlichen Kapazitäten von insgesamt mehr als 1.300 Quadratmetern
Verkaufs- und Servicefläche ermöglichen, dass acht Fahrzeuge aus dem
Infiniti Modellprogramm sowie spezielle Ausstattungsvarianten zur
Ansicht und Beratung im Showroom ausgestellt werden können. Alle
Infiniti Modelle stehen selbstverständlich zusätzlich als Probefahrt-
und Testfahrzeuge für die Interessenten zur Verfügung.
"Total Ownership Experience" als völlig neuartige Erfahrung für
Kunden
So speziell und einzigartig wie das Design und die Ausstattung der
Infiniti Zentren, sind auch die in Kombination mit dem Produkt
angebotenen Serviceleistungen und die persönliche Betreuung. Es ist
ein speziell auf die hohen Ansprüche der Infiniti Kunden und der
Marke abgestimmtes Programm, das unter der Bezeichnung "Total
Ownership Experience" die Markenwelt von Infiniti zu einem besonderen
Erlebnis macht: Stil, Persönlichkeit und Service sind die
Kernelemente.
Die "Total Ownership Experience" ist ein anspruchsvolles, von
Infiniti speziell entwickeltes Service- und Betreuungsprogramm. "Wir
sind der Meinung, dass eine individuelle Ansprache und ein
zuvorkommender Service entscheidenden ist für zufriedene Kunden",
erklärt Thomas Günther, Manager des Infiniti Zentrums Berlin.
"Deutschland- und europaweit werden wir diesem Anspruch auch Rechnung
tragen. Das gilt für die kostenlose Abholung des Kundenfahrzeugs zur
Jahresinspektion im Umkreis von bis zu 250 Kilometern, aber auch für
europaweite Mobilität - selbst wenn der Kunde nicht in seinem
Infiniti unterwegs ist, sondern vielleicht mit einem anderen
Fabrikat." Um deutschen Kunden einen lückenlosen Service bieten zu
können, strebt Infiniti hierzulande ein Netzwerk mit acht bis zehn
Standorten bis Ende 2011 an.
"Das Infiniti Zentrum in unserer Hauptstadt zu eröffnen, ist eine
Herausforderung und Ehre zugleich", so Thomas Günther weiter. "Mit
unserem Berliner Team wollen wir unseren Kunden einen Service bieten,
wie er erstklassiger nicht sein kann - ganz im Sinne der Infiniti
Philosophie 'Total Ownership Experience'."
Performance trifft Luxus
In Deutschland ist Infiniti mit einem attraktiven und speziell für
Europa technisch weiterentwickelten Modellprogramm vertreten: Mit der
G37 Limousine, dem Coupé und dem Cabrio, dem EX37 und dem EX30d
Coupé-Crossover sowie den Performance-Crossover-Modellen FX30d, FX37
und FX50S stehen außergewöhnliche Premiumfahrzeuge zur Verfügung.
Als sechste Baureihe ergänzt ab sofort die luxuriöse und vom
bewährten 3,7-Liter-V6-Benziner angetriebene Oberklasse-Limousine
Infiniti M37 zu Preisen ab 49.650 Euro das Portfolio. Der vom 235 kW
(320 PS) starken V6 kraftvoll über die Hinterräder angeschobene M37
kombiniert athletische Proportionen und Linien mit einem
fahrerzentrierten Cockpit sowie dem bislang geräumigsten und
luxuriösesten Interieur einer Infiniti Limousine. Zwei weitere
Antriebsvarianten, der M30d mit einem V6-Diesel und der mit einem
Hybridsystem ausgerüstete M35h, runden im Oktober 2010 bzw. im
Frühjahr 2011 das Programm ab.
Die Infiniti G Modelle mit 3,7-Liter-V6-Benzinmotor bestehend aus
Limousine, Coupé und dem eleganten Cabrio starten ab 40.600 Euro. Der
Preis für das fünfsitzige Coupé-Crossover EX37, ebenfalls mit
V6-Benzinmotor, beträgt 47.890 Euro, die Variante mit dem
drehmomentstarken V6-Diesel EX30d beginnt bei 48.250 Euro. Der
ultimative und leistungsstarke Crossover FX37 mit 3,7-Liter
V6-Benziner kostet ab 56.150 Euro und als FX50S mit dem 5,0 Liter
V8-Motor in der umfangreichsten Serienausstattung aller Infiniti
Modelle ab 72.450 Euro. Der seit Juli 2010 auf dem Markt befindliche
FX30d ist zu Preisen ab 56.450 Euro bei den Händlern erhältlich.
Fakten: Wissenswertes über Infiniti Zentren in Europa
- Die Gestaltung aller Infiniti Zentren weltweit orientiert sich
am IREDI-Konzept - Infiniti Retail Environment Design
Initiative.
- Infiniti Zentren sind innenarchitektonisch in einem
Lobby-Lounge-Gallery-Layout gestaltet, wobei der helle und hohe
Eingangsbereich der Lobby immer mit Travertin-Stein eingefasst
ist.
- Ein Besonderheit ist der exklusiv für Infiniti entwickelte
Modellkonfigurator I-View: Am HD-Monitor mit 1,45 Metern
Bilddiagonale und Touchscreen-Funktion können sich die Kunden
das Infiniti Modell nach ihren Wünschen zusammenstellen.
- Teile der Möblierung stammen vom bekannten Designstudio Walter
Knoll.
- Sämtliche Wandgemälde sind von Infiniti in Auftrag gegebene
Originale der Schweizer Malerin Alexia L.
- Die Musik auf den CDs, die der Kunde sich während einer
Probefahrt anhören kann, wurde eigens für Infiniti komponiert
und eingespielt.
- Am 1. Oktober 2008 wurde in Paris das erste von derzeit 36
Infiniti Zentren in Westeuropa eröffnet. Die weiteren Metropolen
sind u.a. Madrid, Barcelona (2 x), Valencia, Mailand, Athen,
Antwerpen, Warschau, Rom, Tel Aviv, Zürich, Rotterdam, Sofia,
Amsterdam, Prag, Florenz, Lyon, Bologna, Padua, Brüssel, Genf,
Budapest, Istanbul, Bukarest, Reading, Hamburg, Dresden, Zagreb,
Kattowitz, Cannes - und demnächst Düsseldorf, Frankfurt und
Wien.
Ãœber Infiniti
Infiniti ist eine japanische Premium-Automobilmarke und existiert
seit bereits mehr als 20 Jahren in den USA. Die Produktreihe besteht
aus leistungsstarken Limousinen, Coupés und Crossover-Modellen. Der
Vertrieb erfolgt mithilfe eines speziellen Netzwerks von Infiniti
Zentren in Europa, die sich gemeinsam einem individuellen und
erstklassigen Kundenservice verschrieben haben. Weitere Informationen
finden Sie auf www.infiniti.com .
Pressemitteilungen, Fotos, detaillierte Preislisten mit
Spezifikationen, Unternehmenslogo und Videomaterial sind passwortfrei
auf www.infinitipress.eu -> Germany verfügbar.
Pressekontakt:
Alexander Sellei
Kommunikationsmanager Deutschland
Mobil: +49-151-40-42-33-24
E-Mail: alexander.sellei(at)infiniti.eu
Wayne Bruce
Global Communications Director
Tel.: +44-1234-755095
Mobil: +41-79-701-8230
E-Mail: wayne.bruce(at)infiniti.eu