Beim „Music Inspired Art Label“ Wettbewerb können talentierte Nachwuchsdesigner ein eigenes Beck`s Etikett designen - und damit in die Fußstapfen von Musikern wie Phoenix, Ladyhawk und Hard-Fi treten
(firmenpresse) - Music Inspired Art Label Contest:
Dass Design, Musik und Beck’s gut zusammen passen, bewiesen bereits die Musiker Ladyhawk und Hard-Fi, die schon in der Vergangenheit Art-Label für Beck`s entworfen haben. Nun ist Phoenix als Host der diesjährigen Beck`s Musik Experience an der Reihe. Ab Herbst gibt es Beck’s auf dem englischen Markt mit von der Band gestaltetem Art-Label.
Ab sofort kann sich nach diesem Vorbild jeder Beck`s-Fan aus Großbritannien, Italien und Deutschland, der Ideen, Kreativität und ein Händchen für Gestaltung hat, ebenfalls an das berühmte Etikett mit dem Schlüssel wagen.
- Auf www.becks.de stehen alle Tools zum „Music Inspired Art Label“ als Download bereit. Wer die Design-Experten aus der ebenfalls europäisch besetzten Jury (Francesca Gavin Dazed&Confused, UK; Simon Beckerman, PIG Magazine, Italy und Sven Fortmann, Lodown Magazine, Germany) mit seinem Artwork am meisten begeistert, darf sich schon mal einen großen Koffer besorgen: Der Gewinner wird nicht nur zum Beck’s Music Experience Event nach Berlin eingeladen sondern bekommt auch noch 3000 Euro Taschengeld. Außerdem wird sein Design Teil der Eventinszenierung in Berlin.
- Die Beck`s Music Experience hat schon seit geraumer Zeit eine Fan-Base auf Facebook. Auf der Plattform www.facebook.com/becksmusic haben Beck’s-Freunde die Chance auf ein selbst designtes Beck’s Shirt: Auf Facebook steht ab sofort eine App zum Art Label designen bereit. Hier haben die User die Chance, jede Woche ein Shirt mit dem selbst gestalteten Beck's Etikett drauf zu gewinnen. Nicht weniger wichtig als der Gewinn ist aber auch hier die Möglichkeit, selbst mitgestalten zu können und seinen Freunden das selbst gestaltete Label zu präsentieren.
Laufzeit Music Inspired Art Label Contest:
26. Juli bis 12. September 2010
Preise:
1.Platz: 3000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’s
2.Platz: 2000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’s
3.Platz: 1000 Euro, eine Reise für 2 Personen zur BME Berlin, Integration des Designs in die Eventinszenierung in Berlin und einen Kasten selbst designtes Beck’s
Preise der Facebook App:
Unter allen Teilnehmern wird jede Woche ein Shirt mit dem selbst gestalteten Beck's Etikett drauf verlost.
Weitere Informationen auf www.becks.de
www.facebook.com/becksmusic
Details zum Band Contest und zum Event im November werden im Herbst bekannt gegeben.
Über Beck’s:
Die internationale Premiummarke Beck’s aus Bremen ist in über 120 Ländern auf fünf Kontinenten erhältlich. Rund 3.000 Flaschen Beck’s werden übrigens in jeder Minute auf der Erde getrunken.
Beck’s ist in der Musikbranche bereits seit Jahren ein fester Begriff und genießt als verlässlicher Partner und Sponsor einen ausgezeichneten Ruf; egal ob auf großen Festivals oder bei ausgewählten Konzerten. Was 2004 mit der „Music Competition“ begann und in den darauf folgenden Jahren als „Beck’s Music Experience“ jeweils weiter ausgebaut wurde, findet 2010 mit dem ganzjährigen Musikengagement auf europäischer Ebene einen weiteren Höhepunkt.
Oliver Bartelt, Manager Communications Beck’s, InBev Deutschland
Tel.: 0421-5094-4854, Fax: 0421-5094-814854
E-Mail: oliver.bartelt(at)ab-inbev.com
Julia Manzke, PR Manager, Lautstark
Tel: 030-695972-51, Fax: 030-695972-40
E-Mail: jm(at)agentur-lautstark.de