(ots) - Ab dem kommenden Jahr kooperieren SevenOne Media
und Axel Springer Media Impact bei der Vermarktung von
Online-Bewegtbildinhalten. Zum 1. Januar 2011 übernimmt das
Vermarktungsunternehmen der ProSiebenSat.1 Group die exklusive
Zweitvermarktung von Werbeplätzen der mehr als 20 Online-Angebote von
Axel Springer, darunter die reichweitenstarken Nachrichtenportale
BILD.de und WELT ONLINE. SevenOne Media wird die Bewegtbildinhalte
als Kombinationsangebote im Rahmen des ProSiebenSat.1 Video-
netzwerks anbieten. Werbungtreibenden Unternehmen steht dadurch
deutlich mehr Reichweite zur Verfügung - und das mit
zielgruppengenauer Aussteuerung der Kampagnen über Targeting. Die
Erstvermarktung der Videoinhalte erfolgt auch weiterhin durch Axel
Springer Media Impact.
Thomas Port, Geschäftsführer Online Sales SevenOne Media: "Durch
die Synchronisierung der Bewegtbild-Contents der ProSiebenSat.1 Group
mit den Axel Springer-Inhalten gelingt es uns, ideale Zielgruppen-
Kombinationen für den Werbemarkt zu generieren und der Nachfrage nach
professionellem Video-Content im Werbemarkt gerecht zu werden."
Robert Bosch, Manager Sales Axel Springer Media Impact: "Video-
angebote gewinnen besonders bei reichweitenstarken Online-Angeboten
stark an Bedeutung und eröffnen Werbekunden so zusätzliche
Möglichkeiten einer passgenauen Zielgruppenansprache. Mit SevenOne
Media haben wir einen hervorragenden Partner für eine erfolgreiche
Zweitver- marktung unserer großen Qualitäts-Onlinemarken gewonnen."
Ansprechpartner:
SevenOne Media
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group
Miriam Friedmann
Referentin Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax +49 [89] 95 07 - 941 39
Miriam.Friedmann(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel.+49 [89] 95 07 - 89 20
Fax+49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de