PresseKat - HORIZONT-Exklusivumfrage: VW und Toyota verteidigen Spitzenposition im Ranking der Werbekreationen

HORIZONT-Exklusivumfrage: VW und Toyota verteidigen Spitzenposition im Ranking der Werbekreationen

ID: 254657

(ots) - Die interessantesten Kampagnen der
deutschen Autobauer stammen aus der Feder von VW. Das ermittelt eine
exklusiv für HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), seit 2006 durchgeführte
Befragung des Frankfurter LINK-Instituts für Markt- und
Sozialforschung. Vor allem Jüngere (38,6 Prozent) und Männer (34,8
Prozent) finden die Commercials aus Wolfsburg attraktiv. Frauen hat
es dagegen Mercedes angetan: Mit 24,5 Prozent küren sie die
Stuttgarter zu ihrem Kreations-Sieger. Im Gesamtranking bleibt der
Marke mit dem Stern mit 22,5 Prozent jedoch nur der 2. Platz vor Audi
(21 Prozent).

Die repräsentative Umfrage sollte den Kreativabteilungen der
Importeure Sorgenfalten bereiten: 26,3 Prozent der Befragten finden
keine der genannten Kampagnen ausländischer Automarken interessant
(2009: 21,3 Prozent). Dennoch verteidigen die Platzhirsche aus 2009
ihre Position im Ranking der Importmarken: Toyota führt trotz
Rückrufdesaster mit 21,7 Prozent Zustimmung. Die Plätze zwei und drei
besetzen Renault (17,8 Prozent) und Peugeot (13,7 Prozent).

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht HORIZONT
in der aktuellen Ausgabe Nr. 36/2010 von Donnerstag, 9. September
2010.

Kontakt: Dr. Jochen Zimmer / Telefon 069 7595-2695 / E-Mail
Zimmer(at)horizont.net / Internet www.horizont.net

9. September 2010



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erneuerbare Energien: KfW-Programme wichtiger Baustein für Klima- und Energiepolitik der Bundesregierung Deutsche Städte sind noch keine Service-Oasen - höchste Bürgerzufriedenheit bei Einkaufsmöglichkeiten und Gesundheitsversorgung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2010 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254657
Anzahl Zeichen: 1854

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT-Exklusivumfrage: VW und Toyota verteidigen Spitzenposition im Ranking der Werbekreationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010 ...

Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPO ...

Alle Meldungen von Horizont