PresseKat - Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt! Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte

Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt! Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte

ID: 254950

Die Textakademie testet Werbemittel auf Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Und die besten Texte werden belohnt - mit einem Best-Text-Award 2011 in Gold, Silber oder Bronze. Einsendeschluss ist der 01. November 2010. Bewertet werden Print- und Onlinetexte.

(firmenpresse) - Der Wettbewerb

Die Textakademie und eine Fachjury testen nach festen Kriterien. Die wichtigsten: Verständlichkeit, Struktur, Konzeption und Textidee. Ergänzt wird die Bewertung um weitere 20 Merkmale aus der Impulsmethode nach Stefan Gottschling. All das entscheidet über Gold, Silber und Bronze.

Es können Mailings, Kataloge, Flyer und Prospekte eingereicht werden. Aber auch mit Newslettern, einer Homepage, einem Online-Shop oder werbenden E-Mails kann am Best-Text-Award teilgenommen werden.

Das gibt es zu gewinnen

Neben den Award-Trophäen vergibt die Textakademie weitere Preise. Auf dem Siegertreppchen erhält der Erstplatzierte zwei Seminargutscheine im Wert von je 1000 Euro, der Zweitplatzierte bekommt zwei Augenkameratests zu je 600 Euro und der Bronzegewinner kann sich über zwei Seminargutscheine im Wert von jeweils 195 Euro freuen. Und das Beste: Jeder eingereichte Text erhält ab einem gewissen Verständlichkeitswert zusätzlich das Qualitäts-Siegel der Textakademie.

Teilnahmebedingungen

Firmen, Agenturen oder Einzelpersonen reichen ihre deutschsprachigen Texte bis 01. November 2010 ein. Wichtig: Die Texte müssen vom 31. Oktober 2009 bis 31. Oktober 2010 im Umlauf gewesen sein. Bei Auftragsarbeiten von Agenturen, Beratern und Dienstleistern ist das Einverständnis der jeweiligen Kunden Voraussetzung. Mailings zur Eigenwerbung von Agenturen werden nicht in den Wettbewerb aufgenommen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Textakademie GmbH bietet ihren Kunden Seminare und Kompaktkurse rund um Marketing, Texten und Kreativität und berät zahlreiche Unternehmen. Derzeit sind im Seminarprogramm acht Kompaktkurse zu den Themen E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Texten in Internet und E-Mails, Suchmaschinen-Marketing, die erfolgreiche PR-Meldung, Rechtschreibung, Kunden-Korrespondenz und Website-Optimierung/Usability. Die Kompaktkurse finden in ganz Deutschland statt.



Leseranfragen:

Textakademie GmbH
Philipp Wenger
Walter-Oehmichen-Weg 6
86150 Augsburg
Tel: 0821 - 41 90 36-0
Fax: 0821 - 56 777 64
presse(at)textakademie.de
www.textakademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Integrationskurse bestens etabliert Schulklassen und Studentengruppen unternehmen Sprachreisen
Bereitgestellt von Benutzer: sgv-verlag
Datum: 09.09.2010 - 14:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 254950
Anzahl Zeichen: 1796

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Wenger
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 - 41 90 36-0

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2010
Anmerkungen:
Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den Link zu.



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gold, Silber oder Bronze - der beste Text gewinnt! Best-Text-Award 2011 für Print- und Onlinetexte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Textakademie Augsburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbebriefe als Dialogmarketing-Medium sehr beliebt ...

"Werbebriefe einfach machen" sagt, wie's geht Er ist und bleibt das Dialogmedium Nr. 1: Der Werbebrief. Das beweist der Direktmarketing-Monitor 2008 der Deutschen Post. Insgesamt wurden im Jahr 2007 11,5 Milliarden Euro in volladre ...

Alle Meldungen von Textakademie Augsburg