PresseKat - Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech

Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech

ID: 255233

(firmenpresse) - Düsseldorf, 9. September 2010 – QlikTech, der internationale Business Intelligence (BI) Anbieter, hat einen neuen Director Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ab sofort wird Alexander Klaus, 48, das Marketing und die Pressearbeit der gesamten Region verantworten und in seiner Rolle das weitere Wachstum des Unternehmens im deutschsprachigen Raum vorantreiben.

Klaus verfügt über eine langjährige Erfahrung in der IT-Industrie und speziell in der BI-Branche. Vor seinem Wechsel zu QlikTech arbeitete er als Product Marketing Manager Business Intelligence bei Microsoft, davor insgesamt fünf Jahre lang zunächst als Marketing Director Central Europe, dann als Director Field Marketing EMEA bei Business Objects. Weitere Stationen seiner Karriere beinhalteten unter anderem leitende Positionen bei Crystal Decisions, Update.com Software Germany, Gentia Software und Hyperion.

„QlikTechs wirtschaftlich außerordentlich positive Entwicklung, das auf der In-Memory Technologie basierende Erfolgsprodukt QlikView und die Zukunftspläne des Unternehmens waren für mich ausschlaggebend, Teil der QlikTech-Familie zu werden. Auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Mitarbeitern und Kollegen freue ich mich sehr“, so Klaus.
1.289 Zeichen



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber QlikTech
Mit seiner In-Memory Technologie hat QlikTech (Nasdaq: QLIK) die Business Intelligence Welt revolutioniert: Anwender des Analyse- und Reporting-Tools QlikView können jederzeit detaillierte Auswertungen durchführen – wann immer sie sie benötigen. Die Software ist so konzipiert, dass sie unmittelbar Ergebnisse liefert. Der Datenanalyse sind praktisch keinerlei Grenzen gesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen BI-Systemen zahlt sich QlikView bereits nach wenigen Tagen oder Wochen aus – und nicht erst nach Monaten, Jahren oder vielleicht gar nicht. Es kann vor Ort im Unternehmen eingesetzt werden, in der Cloud, auf dem Laptop oder auch mobil auf dem Smartphone – von einem einzelnen User bis zum globalen Konzern. QlikTech hat über 15.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1100 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com.



Leseranfragen:


QlikTech GmbH
Frau Judith Funk
Marketing Communications Manager
Rather Strasse 110a
D-40476 DĂĽsseldorf
Fon +49 (0)211 - 58 668-0
Fax +49 (0)211-58 668-599
Email: presse(at)qliktech.com
www.qlikview.de



PresseKontakt / Agentur:

euroPResence GmbH Public Relations
Ute Zimmermann
SchloĂźgasse 2
65207 Wiesbaden-Auringen
Fon +49 (0)6127 - 96 98 -0
Fax +49 (0)6127 - 96 98 10
Email: ute.zimmermann(at)europresence.de
www.europresence.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Anwender berichten: Datenqualität das größte Problem bei Business-Intelligence-Projekten Datenschutz und Informationssicherheit weiter gestärkt!
Bereitgestellt von Benutzer: utejz
Datum: 09.09.2010 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 255233
Anzahl Zeichen: 1284

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Judith Funk
Stadt:

DĂĽsseldorf


Telefon: 0211 - 58 668 0

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.09.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alexander Klaus neuer Director Marketing DACH bei QlikTech"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QlikTech GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Detect Value neuer Certified QlikView Partner ...

Düsseldorf, 1. September 2010 – Das Walldorfer Business Intelligence (BI)-Beratungsunternehmen Detect Value ist ab sofort neuer Certified Partner des international tätigen BI-Anbieters QlikTech. Auf Basis des Analyse- und Reportingtools QlikView ...

Alle Meldungen von QlikTech GmbH