(firmenpresse) - Berlin, 10. September 2010. Die Bauindustrie steht nicht in erster Linie für Innovationen, ist sie doch den eher konservativen Branchen zuzuordnen. Doch auch hier gibt es Unternehmen, die innovative Ansätze in Zusammenhang mit der Durchführung von Bauvorhaben verfolgen. Die bauserve GmbH in Frankfurt, ein Dienstleistungsunternehmen für Baulogistik, ist ein Beispiel dafür, dass die Baubranche durchaus innovative Wege beschreiten kann.
Im Juli wurde die bauserve GmbH mit dem Gütesiegel „Top 100“ ausgezeichnet und
erhielt den Logistic Service Award 2010 der Bundesvereinigung Logistik.
Im Interview verrät Andreas Goetz, wie bei der bauserve GmbH Innovationen entwickelt werden und welchen Stellenwert das Marketing hierbei hat. Nachzulesen unter http://www.alles-marketing.de/content/view/820/64/ .
Gesellschafter des 10 Jahre alten Unternehmens sind die Bilfinger Berger Hochbau GmbH und Andreas Goetz, der es gemeinsam mit Dirk Griep führt. Bauserve unterstützt Bauherren und Generalunternehmer bei der Planung und der operativen Durchführung rund um die Ver- und Entsorgungslogistik bis hin zur Baustellenüberwachung.
Marketing auch auf der Personalabene
„Permanente Entwicklungsarbeit erleichert uns im Vertrieb nachzuweisen, dass unsere Leistungen kaum mit dem Wettbewerb zu vergleichen sind," nennt Andreas Goetz als einen der Gründe, warum das Unternehmen immer die Nase vorn hat.
Der Experte beschreibt, wie Marketing im Hause bauserve gemacht wird: "Unsere Marketingverantwortliche, die als Innovationsexpertin für komplett neue Entwicklungen zuständig ist, ist zugleich Ingenieurin mit speziellen IT-Vorkenntnissen."
Warum bei bauserve in Hinblick auf Innovationen die Handlungsprozesse von Marketing und Entwicklung perfekt ineinander greifen und warum auch in der Baubranche Marketing einen hohen Stellenwert haben kann, lesen Sie unter http://www.alles-marketing.de/content/view/820/64/ .
Ãœber alles-marketing.de
alles-marketing.de und seine Partnerseiten Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://www.alles-marketing.de