Vom 12. bis 14. Oktober findet die Messe „Zukunft Personal 2010“ in Köln statt. Das Unternehmen KTM Advance wird bei diesem Event in dem Pavillon „Professional Learning Forum“, Halle 2.2, Stand U48, seine zahlreichen neuen eLearning und Serious Games Projekte vorstellen.
(firmenpresse) - Diese maßgeschneiderten Trainingslösungen antworten auf die verschiedensten Thematiken und sind individuell auf die pädagogischen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Kunden zugeschnitten. KTM Advance ist seit 15 Jahren E-Learning Experte und zeichnet sich Dank der Qualität der Produktionen und der Innovationsstärke der Lösungen als einer der Europäischen Marktführer aus.
KTM Advance wird sich aktiv an der Gestaltung des Messeprogramms mit einem Vortrag über ein Thema beteiligen, das bis dahin viele Fragen offen ließ: Wie können unterschiedliche Problematiken erfolgreich in diese neue interaktive Form von Trainingsprogrammen integriert und umgesetzt werden? Wie kann man auf die spezifischen pädagogischen Ziele antworten?
•Vortrag „Serious Game: Von pädagogischen Bedürfnissen zum Game Design“
Serious Games sind Trainingsprogramme, die sich den Prinzipien von Videospielen bedienen. Die Herausforderung dieser neuen Trainingsprogramme liegt vor allem im Aufbau des Spiels im Hinblick auf die Erfüllung der pädagogischen Zielsetzung. Das Spiel muss nicht nur einem guten Szenario zu Grunde liegen sondern auch einem eigens gewidmeten „Gameplay“, dass das erforderliche Wissen und die Kompetenzen übermittelt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen hat KTM Advance eine Typologie von Serious Games erstellt (Gamedesign und Gameplay), um auf verschiedene Arten von Trainingsprogrammen und pädagogischen Zielen zu antworten. Diese Typologie wird in dem Vortrag behandelt, ebenso wie die Frage über Design von Serious Games und pädagogischen Zwängen. (12.10.2010, 16Uhr, Forum für E-Learning und Wissensmanagement)
Auf Grund des Know-Hows des Teams und seiner Erfahrungen, hat KTM Advance schon vielen Unternehmen eine effiziente multimediale und interaktive Trainingslösung bieten können. Die neuesten Projekte sind in enger Zusammenarbeit mit Kunden wie Saint-Gobain, Eurocontrol, Alphega Pharma, und vielen weiteren renommierten Unternehmen entstanden. Bei der Realisierung der Projekte handelt es sich um individuelle und auf Maß zugeschnittene Lösungen.
•Saint-Gobain: „Guideline of skills”
Die Saint-Gobain Gruppe benötigte eine gemeinsame Sprache und einheitliche Verfahrensweisen rund um die Führungsqualitäten. Als Lösung produzierte KTM Advance das Modul „Leitlinien der Saint-Gobain Skills“, das jede Stufe von Kompetenz erläutert, so dass Manager in der Lage sind, diese zu identifizieren und in ihrem Team einzusetzen. Diese Fähigkeiten werden mit Hilfe einer Bordtafel trainiert, die die Leilinien über drei Modi zugänglich macht. Es werden jeweils unterschiedliche Themen behandelt: Discovery-Modus (geführte Kurse), Training-Modus (Spiel), Evaluation-Modus (Test mit Score).
•Eurocontrol: Safety Nets
Eurocontrol ist die Internationale Organisation zur zentralen Koordination der Luftverkehrskontrolle in Europa. Dieses Modul richtet sich an Luftkontrolleure, an Piloten und an die Gesamtheit der Entscheidungsträger und europäischen Manager, die die Luftsicherheit betreuen. Ziel ist die Sensibilisierung im Hinblick auf Luftkonflikte in Form von Zusammenstößen. Hier wurden als Lösung die Anwendung verschiedener Aspekte durch pädagogische Mittel und mit Hilfe von unterschiedlichen Szenarien eingesetzt: die Verfahrensweisen zum Einsatz der Systeme, die Anwendung der von EUROCONTROL publizierten Spezifikationen (Normen) und zu guter Letzt den Einfluss auf die Arbeit der Luftkontrolleure.
Der Erfolg von KTM Advance zeichnet sich vor allem durch den pädagogischen Ansatz aus, der an erster Stelle steht. Dieser Ansatz wird seit neuestem auch in dem Buch „Serious Game: pädagogische Revolution“ erläutert. Die Autoren, Valérie Boudier, Doktorin in Informationswissenschaften, und Yves Dambach, Geschäftsführer und Inhaber von KTM Advance, haben somit ihr Wissen auch für Außenstehende zugänglich gemacht. Alle diese Neuigkeiten werden zum ersten Mal auf dem Stand von KTM Advance präsentiert. Entdecken Sie, wie Sie den Transfer Ihrer Kenntnisse optimieren und das Know-How Ihrer Mitarbeiter perfektionieren.
Hochentwickelte eLearning Programme & Serious Games
We create - You learn
KTM Advance entwirft und konzipiert interaktive Lernprogramme und Serious Games. Wir geben eine Antwort auf Knowledge Management Problematiken und auf die Valorisierung von Humankapital, unter anderem in bedeutenden französischen und europäischen Unternehmen. An der Spitze positioniert, sind unsere entwickelten Lösungen ganz und gar in die jeweilige Unternehmensphilosophie implementiert und verwirklicht die geforderten Prioritäten. Wir legen höchsten Wert auf pädagogische Leistung, indem wir die neuesten multimedialen Technologien integrieren und Kreativität und Know-How in allem Maße fördern, in Zusammenarbeit mit unserem Expertenteam. Dieser Stil prägt seit nun mehr als 15 Jahren das Image und die Qualität unseres Unternehmens.
Serious Games: Forschung & Entwicklung
Innovation ist das Leitmotiv unseres Teams. Um mit den neuesten Technologien und Marktevolutionen mithalten zu können, war KTM Advance das erste Unternehmen in Frankreich, welches Serious Games in seine Produktpalette aufgenommen hat.
Die Realisierung von zwei weltweiten Serious Game Projekten mit internationalen Firmen (Thales und BNP Paribas), verhalf KTM Advance zu einem der führenden Unternehmen in Europa aufzusteigen, und das nach nur zwei Jahren. 2009 zeichnete sich vor allem mit Serious Game Projekten für Orange France, MEA-I und St-Gobain aus, aber auch durch innovative Forschungsprojekte hinsichtlich der Optimierung von Kosten und Produktionsverzögerungen. Diese Forschungsarbeiten haben zum Ziel, Serious Game Kernmotoren zu generieren, die dann bei verschiedenen Unternehmen, die mit ähnlichen Kotexten arbeiten, angewendet werden können.
KTM Advance, ist :
Mehr als 800 Stunden durchgeführte Tutorials
Mehr als 900.000 Nutzer unserer Ausbildungsmodule
Mehr als 50 Großunternehmen als Kunden, darunter 18 Unternehmen der CAC 40
75% des Marktanteils und international laufende Produkte
Mehr als 20 Märkte unterstützt von großen und mittleren Unternehmen
22% des Umsatzes in Forschung und Entwicklung
Angesehene multinationale Unternehmen so wie die Accor Group, Airbus France, Air France, die AXA Group, BNP Paribas, Danone, Eurocontrol, das European Patent Office, Lilly, Michelin, PSA Peugeot-Citroen, Sanofi Aventis, Solvay Pharmaceuticals und Valeo, haben bereits ihr Vertrauen in KTM Advance gesteckt, um ein kreatives multimediales Trainingsprogramm zu erstellen.
KTM Advance, SA
42, rue du Faubourg Poissonnière
75010 Paris
Tel: +33 (0)1 40 27 47 67 begin_of_the_skype_highlighting +33 (0)1 40 27 47 67 end_of_the_skype_highlighting
eMail: info(at)ktm-advance.com