eMBIS GmbH startet deutschlandweit neue Seminare für Online-Marketing und moderne Telekommunikation
(firmenpresse) - Im Internet ist nichts so beständig wie der Wandel und kaum etwas so zahlreich vertreten wie der Wettbewerb. Branchenunabhängig bedeutet das WorldWideWeb somit für Marketingverantwortliche zum einen eine große Chance ihr Unternehmen repräsentativ im Netz zu bewerben. Zum anderen ist die ständige Aktualisierung des Wissens um die Werbung im Web zunehmend ein Muss für Macher. Die eMBIS GmbH hat sich mit ihrem praxisnahen Weiterbildungs-Programm auf Seminare rund um das Online-Marketing spezialisiert. Ergänzend hierzu werden zudem regelmäßig Schulungen zum Thema moderne Telekommunikation angeboten. Seminar-Standorte sind derzeit Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf und Berlin. Das neue Seminar-Programm ist ab sofort auf der neuen Website der eMBIS GmbH online einsehbar und buchbar. Zudem steht es als Katalog zum Download zur Verfügung.
Ob Unternehmen wirklich twittern oder sich auf Facebook tummeln sollen, welche Möglichkeiten das Web 2.0 wirklich bietet, was genau der Unterschied zwischen SEO und SEM ist, wie Affiliates sinnvoll im Unternehmen eingesetzt werden können, was man bei einem Online-Shop beachten muss und wie man lesenswerte Texte für das Internet verfasst: Alle diese Themen und Fragen werden in den Seminaren der eMBIS GmbH ausführlich behandelt – und zwar von Profis aus der Praxis. Denn sämtliche eMBIS-Trainer sind zusätzlich zu ihrer Trainertätigkeit aktiv in ihrem Spezialgebiet tätig. „Durch den hohen Praxisbezug können wir in unseren Seminaren Fragen der Teilnehmer stets am aktuellen Beispiel aus dem jeweiligen Unternehmen beantworten“, so der Inhaber und Trainer der eMBIS GmbH Markus Bockhorni. Mehr „im Leben“ geht nicht – zumindest fast nicht. Damit das erlernte Marketing-Know-how im Unternehmen sofort umsetzbar ist, verfügt ein Großteil der Seminarunterlagen über einen Online-Marketing-Leitfaden. Mit firmenspezifischen Daten ergänzt kann er sofort als wirksame Online-Marketing-Unterstützung im Unternehmen eingebracht werden. Und damit auch Teilnehmer ohne technisches Know-how komplexe Zusammenhänge verstehen und somit Ihre Strategien optimieren können, werden die Seminar-Inhalte in den Kursen für Nicht-Techniker bewusst technikfrei und verständlich vermittelt.
Zur Gewährleistung einer hohen Seminar-Qualität, sind alle Seminare auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt. Die aktuellen Themen sind: Online-Marketing-Strategien, SEO und SEM, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Web 2.0, Web-Statistiken auswerten, Besser texten im Internet, eCommerce-Optimierung, Selbstmarketing On Demand, Affiliate-Marketing mit System und Telekommunikation. Je nach Themenschwerpunkt beträgt die Dauer der Seminare ein bis zwei Tage. Buchungen sind ab sofort online oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail(at)embis.de beantwortet.
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus. Aktuelle Termine unter www.embis.de/seminare/kurs-termine.html
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de/presse/