PresseKat - Die Elbphilharmonie - eine Vision nimmt Gestalt an: Kommunikationsmaßnahmen für eines der besten K

Die Elbphilharmonie - eine Vision nimmt Gestalt an: Kommunikationsmaßnahmen für eines der besten Konzerthäuser der Welt (mit Bild)

ID: 261330

(ots) -
Hamburg baut ein kulturelles Wahrzeichen: die Elbphilharmonie. Am
17.09.2010 warfen die Mitglieder und Gäste des PR Club Hamburg einen
Blick hinter die Kulissen des nicht unumstrittenen Leuchtturmprojekts
der Hansestadt und erfuhren von Dr. Christoph Becher (persönlicher
Referent des Elbphilharmonie-Intendanten Christoph Lieben-Seutter)
welche Chancen das neue Konzerthaus für Hamburg bereitstellt.

Mitten im Strom der Elbe auf dem Kaispeicher A entsteht nach
Entwürfen der Architekten Herzog & de Meuron ein spektakuläres
Konzerthaus. Touristenattraktion und architektonische Visitenkarte
des Gebäudes wird ein schillernder Glaskörper mit einer
Wellenlandschaft als Dach. Das Herzstück der neuen Philharmonie und
eine der derzeit spannendsten baulichen Herausforderungen Europas ist
der große Konzertsaal mit 2.150 Plätzen auf einer Höhe von 50 Metern.
Die Elbphilharmonie soll sich in die Riege der besten Konzerthäuser
der Welt einreihen und Symbol für die Musikmetropole Hamburg werden.
Das Konzerthaus ist jedoch aufgrund erheblicher Mehrkosten ein nicht
unumstrittenes Leuchtturmprojekt der Hansestadt.

In seinem Vortrag erklärte Dr. Christoph Becher den Teilnehmern,
warum er immer noch von der Elbphilharmonie bezaubert ist, in welchem
institutionellen Geflecht sich die Akteure bewegen und mit welchen
kommunikativen Mitteln die neue Philharmonie und ihre Konzerte im
Kulturleben der Hansestadt verankert werden können. Eine Führung über
die Elbphilharmonie-Baustelle rundete die Veranstaltung ab.

Ãœber den PR Club Hamburg:

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende
Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in
Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von Torsten Panzer
geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe




Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle
Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich
außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg
und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten
Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 30
Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie 110
Individualmitglieder.



Pressekontakt:
Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg(at)work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg
Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh(at)pr-club-hamburg.de
www.pr-club-hamburg.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Zurück in die Gewinnzone: Daimler Trucks erwartet für 2010 ein Milliarden-Ergebnis Social Media-Integration ermöglicht Contact Centern schnelle und zielgerichtete Kundenkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.09.2010 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 261330
Anzahl Zeichen: 2767

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Elbphilharmonie - eine Vision nimmt Gestalt an: Kommunikationsmaßnahmen für eines der besten Konzerthäuser der Welt (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Club Hamburg e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Strategie Greenpeace ...

Ziel der Kommunikationsstrategie von Greenpeace ist, mit Kampagnen Menschen zu erreichen, die aktiv werden und auch andere zum Handeln mobilisieren. Um der Vielfalt immer komplexerer Umweltprobleme gerecht zu werden, hat Greenpeace hierfür ein ...

Videokommunikation zwischen TV und Social Media (mit Bild) ...

Das Thema Videokommunikation gewinnt - nicht zuletzt durch Social Media - zunehmend an Bedeutung. Theoretische und praxisnahe Einblicke in die Welt der Bewegtbild-Kommunikation gaben Thomas Wagensonner (Produktmanager news aktuell), Knut Ingwer ...

Alle Meldungen von PR Club Hamburg e.V.