PresseKat - Erfolgreiches Fundraising mit Boxweltmeisterin Susi Kentikian

Erfolgreiches Fundraising mit Boxweltmeisterin Susi Kentikian

ID: 341732

Mit dem Projekt "Lebensbaum für Armenien" soll die wirtschaftliche Not der Armenier gelindert
und konkrete Hilfe zur Selbsthilfe angeboten werden. Wie dieses Projekt koordiniert und
kommunikativ umgesetzt wird, berichteten Susi Kentikian (Schirmherrin des Projekts), ihr
Manager Christoph Wesche (Geschäftsführer BONTRUST People) und Harald Kratel
(Geschäftsführer der Agentur Madaus, Licht und Vernier) am 27.01.2011 im PR Club
Hamburg.

(firmenpresse) - Aus Armenien geflohen, lernte die dreifache Boxweltmeisterin Susi Kentikian schon früh
was es bedeutet, sich im Leben "durchzuboxen". Als man Sie bat, die Schirmherrschaft für
das Charity-Projekt "Lebensbaum für Armenien" zu übernehmen, zögerte sie keine
Sekunde. Das Ziel: durch Spenden finanzierte Walnussbaumplantagen in Armenien zu
pflanzen, die nach der Anschubfinanzierung vollkommen autark immer weiteres Wachstum
und damit Arbeit und Hoffnung zu den dort lebenden Menschen bringen.

Die engen finanziellen Spielräume, denen man sich als Spendenorganisation unterwirft,
und die relative Unbekanntheit von Armenien sind nur zwei der vielen Herausforderungen,
die es zu meistern gilt. "Wichtig war, von Beginn an eine glaubhafte Schirrmherrin für das
Projet zu gewinnen, die dafür bürgt, dass mit den gesammelten Geldern sinnvoll
umgegangen wird und die für das Engagement der Treiber einsteht", so Harald Kratel.

Neben dem Einsatz von klassischen Informations- und Werbemitteln spielen vor allem die
neuen Medien eine bedeutende Rolle für die Bekanntheit der Initiative. Über die
persönliche Ansprache im Social Web setzt sich Susi Kentikian für die Menschen in Ihrer
Heimat ein. Eine Spende von 4 Euro per sms reicht bereits aus, um einen neuen
Lebensbaum in Armenien zu pflanzen.

Weitere Informationen zum Projekt "Lebensbaum für Armenien" gibt es auf:
http://www.lebensbaum-armenien.de/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR
und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 gegründet und heute von
Torsten Panzer geleitet, bietet er in verschiedenen Veranstaltungsreihen praxisnahe
Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem
Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen
PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten
Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg 30 Firmenmitglieder, 25 Sponsoren und
Kooperationspartner, sowie 110 Individualmitglieder.



PresseKontakt / Agentur:

Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
c/o Hamburg(at)work e.V.
Habichtstraße 41
22305 Hamburg

Tel.: 040 - 36 09 76 30
Fax.: 040 - 36 09 27 50
www.pr-club-hamburg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immer noch up-to-date: Messe-Einladung per Fax und Faxangebote für den Handel Existenzgründungsberatung - Orientierung in der Vorgründungsphase
Bereitgestellt von Benutzer: SimoneHopf
Datum: 03.02.2011 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 341732
Anzahl Zeichen: 2039

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Fundraising mit Boxweltmeisterin Susi Kentikian"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR Club Hamburg e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Media Strategie Greenpeace ...

Ziel der Kommunikationsstrategie von Greenpeace ist, mit Kampagnen Menschen zu erreichen, die aktiv werden und auch andere zum Handeln mobilisieren. Um der Vielfalt immer komplexerer Umweltprobleme gerecht zu werden, hat Greenpeace hierfür ein ...

Videokommunikation zwischen TV und Social Media (mit Bild) ...

Das Thema Videokommunikation gewinnt - nicht zuletzt durch Social Media - zunehmend an Bedeutung. Theoretische und praxisnahe Einblicke in die Welt der Bewegtbild-Kommunikation gaben Thomas Wagensonner (Produktmanager news aktuell), Knut Ingwer ...

Alle Meldungen von PR Club Hamburg e.V.