(firmenpresse) - Suchmaschinenbrille" durchschaut Google & Co
Weltpremiere der Software auf der Messe "Komma 2007" in München
Die neue Software "Suchmaschinenbrille" der cyberpromote GmbH zeigt erstmalig Internetseiten aus der Sicht von Suchmaschinen. Dabei visualisiert die Software Probleme auf leicht verständliche Art und ermöglicht viele verschiedene Analysen und Simulationen. Erstmals ist es möglich, die "Suchmaschinen-Tauglichkeit" von Internetseiten zu visualisieren und mögliche Probleme schnell und einfach zu erkennen.
Als Dienstleister im Bereich der Suchmaschinenoptimierung kennt cyberpromote die Probleme der Kunden. "Sehr häufig werden Probleme nicht erkannt, nicht verstanden oder nicht richtig gelöst" weiß der Geschäftsführer Thomas Kaiser. "Die Kommunikation von solchen Problemen, die Ursachenanalyse und die Lösungsfindung erfordern viel Zeit. Durch die Möglichkeiten der Software können Probleme nun leichter visualisiert und erklärt werden" so Kaiser weiter. Dabei richtet sich die Software ganz bewusst nicht nur an Webmaster. Durch die leicht verständliche Darstellung sind die Ergebnisse schnell nachvollziehbar.
Verschiedene Simulationen ermöglichen das Testen von Internetseiten für verschiedene Suchmaschinen und Sprachen sowie die Veränderung von Parametern. Damit können Fehler und mögliche Probleme schnell erkannt werden. In zukünftigen Versionen soll die Software auch Ursachenanalyse und Lösungsvorschläge unterbreiten können.
Bei jedem Programmstart aktualisiert sich die Software automatisch und kann dadurch neue Browser-Versionen oder Änderungen an den Algorithmen der Suchmaschinen installieren.
Die Software ist lauffähig unter Windows 2000, Windows XP und Windows Vista (jeweils alle Versionen)
Die Preise werden EUR 19.-/Jahr betragen für die Grundversion und EUR 49.-/Jahr für die Professional Version. Diese Lizenzgebühren beinhalten alle automatischen Updates der Software sowie alle verfügbaren Upgrades während der Laufzeit.
Auf der Pressekonferenz am Mittwoch, dem 24. Januar 2007 um 14 h im Ausstellerforum auf der Messe "Komma 2007" in München wurde die Software offiziell vorgestellt.
Der Verkaufsstart ist der 15. Februar 2007.
Den gesamten Pressetext finden Sie unter http://www.cyberpromote.de/presse/suchmaschinenbrille_start_komma.htm
Weitere Informationen zur Software finden Sie unter:
http://www.suchmaschinenbrille.de
Logos & Screenshots finden Sie im Pressebereich von cyberpromote:
http://www.cyberpromote.de/presse/
Kontakt:
Thomas Kaiser, cyberpromote GmbH
Tel: +49(0)8444/9248-100
Email: presse(at)cyberpromote.com
_______________________________________
cyberpromote GmbH
Liebigstr. 1
D-85301 Schweitenkirchen
visit our website at: www.cyberpromote.de
cyberpromote hotline: +49(0)180/2923777 (6 ct/Anruf)