(ots) - Die Menschen in Deutschland kaufen ihre
Drogeriewaren am liebsten bei dm-drogerie markt ein. Als einziger
Händler mit einer Eins vor dem Komma ist dm beim Kundenmonitor
Deutschland 2010, der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Münchner
Service-Barometer AG, nicht nur der beliebteste Drogeriemarkt,
sondern auch der beliebteste Händler Deutschlands. Die Kunden
bewerteten dm bei der so genannten "Globalzufriedenheit" mit der Note
1,95 - damit steht dm bereits zum zehnten Mal in Folge an der Spitze
der überregionalen Drogeriemärkte und liegt beispielsweise auch vor
Aldi Süd (2,06), Müller (2,10), Rossmann (2,12), Edeka (2,21), Globus
(2,23), Aldi Nord (2,30), Lidl (2,32) und Schlecker (2,53).
Die besten Noten aller Drogeriemärkte erhielt dm Mit Bestnoten für
dm bewerteten die Befragten neben der Globalzufriedenheit auch das
Preis-Leistungs-Verhältnis (2,16), die Auswahl und Angebotsvielfalt
an Eigenmarken (2,20) sowie die Qualität der Eigenmarken (2,19). Bei
der Frage, ob sie dm ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen
würden, erhielt dm ebenso wie der Hamburger Lokalmatador Budnikowsky
mit 1,53 die beste Note aller Drogeriemärkte.
"Im Vergleich zum Vorjahr haben wir uns in insgesamt 16 von 24
Einzelmerkmalen verbessert", sagt Erich Harsch, Vorsitzender der
Geschäftsführung von dm-drogerie markt. "Unsere Kunden spüren, dass
wir ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nehmen und dass wir stets
unser Bestes geben, damit sie sich bei uns wohl fühlen und gerne bei
uns einkaufen. Dass sie uns wieder mit so vielen Bestnoten belohnt
haben, ist eine schöne Auszeichnung für unsere 22.000 Kolleginnen und
Kollegen in den deutschen Filialen."
Kundenbegeisterung durch hervorragende Leistung zu günstigen
Preisen Besonders deutlich wird der Abstand von dm zu anderen
Anbietern bei den Wettbewerbsvorteilen in der Branche und bei der
Einschätzung der Preise. Aber auch bei der Auswahl und
Angebotsvielfalt an Bioprodukten sowie der Einschätzung des
Produktangebots punktet dm. Die Preisvorteile sind also nicht das
Einzige, das für die Kunden eine Rolle spielt, Kundenbegeisterung
entsteht durch eine hervorragende Leistung zu einem günstigen Preis.
"Wir haben dafür den richtigen Weg gefunden und unsere Kunden wissen
das zu schätzen", freut sich Erich Harsch.
Anerkennung für den eingeschlagenen Weg
"'Wir machen den Unterschied' ist bei uns nicht nur ein Spruch auf
dem Arbeitskittel unserer Mitarbeiter, sondern unser täglicher
Anspruch an uns selbst", betont Erich Harsch. Mit seiner Philosophie,
den Menschen in den Mittelpunkt allen Handelns zu stellen,
verzeichnet das Unternehmen seit seiner Gründung jährlich wachsende
Kundenzahlen und Umsätze. "Der Kundenmonitor Deutschland
unterstreicht unseren wirtschaftlichen Erfolg durch die Anerkennung
unserer Kunden. Die Menschen haben gelernt, dass sie uns vertrauen
können", sagt Erich Harsch, "und wir setzen alles daran, diesem
Vertrauen gerecht zu werden und es zu stärken."
Pressekontakt:
dm-drogerie markt, Herbert Arthen
Tel.: (07 21) 55 92 11 95, Fax: (07 21) 6 25 14 90
E-Mail: herbert.arthen(at)dm-drogeriemarkt.de
www.dm-drogeriemarkt.de