PresseKat - Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober

ID: 266795

(firmenpresse) - Mit „Souveräne Markenführung“ veröffentlicht die school for communication and management (scm) ein Brand Management-Fachbuch, das sich bewusst von der Vielzahl der BWL- und Marketingbücher unterscheidet.

In einer Zeit, in der Markenentscheider durch Social Media die Kontrolle über das öffentliche Bild der eigenen Marke verlieren, reicht die „Überwachung von definierten Marken-Merkmalen“ nicht mehr aus. Kritische Blogger, Markenpiraten, aber auch aktiv kommunizierende Markenfans erfordern ganz neue Kommunikationsmethoden. Dem setzt Klaas Kramer sein umfassendes und praxisorientiertes Konzept der Souveränen Markenführung entgegen. Er zeigt, wie Verantwortliche mit den veränderten Maßstäben im Zeitalter von Web 2.0 proaktiv umgehen können, sodass die Einflussnahme aufs Markenimage wieder gelingt. Der erfolgreiche Marketingmanager macht sich beispielsweise die subversiven Systeme von Brand Hackern zunutze und praktiziert „Internal Leadership“. Diese und weitere Methoden führt Kramer in seinem Buch für Marken- und Kommunikationsverantwortliche, Marken- und Kundenberater sowie Planer, Strategen, aber auch interessierte Studenten der Wirtschaftswissenschaften aus.

Nach einer kurzen Einführung von „Mr. Markenlexikon“ Karsten Kilian teilt sich das Buch in folgende Themenblöcke:

Worum es geht
Social Media PR
Brand Hacking
Brand Reframing

Internal Leadership
Im Interview mit management-radio.de gab Klaas Kramer bereits vorab erste Einblicke in sein neues Buch. Diesen Beitrag können Sie auch unter http://www.scmonline.de/audio anhören.

„Souveräne Markenführung“ hat ca. 150 Seiten und beinhaltet viele Abbildungen und Charts. Es kann über den Fachhandel (ISBN: 978-3-940543-07-3) oder direkt bei scm (Tel: 030 47989789) zum Preis von 24,90€ bestellt werden.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die school for communication and management (scm) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.



PresseKontakt / Agentur:

Madlen Brückner
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
madlen.brueckner(at)scmonline.de


scm - school for communication and management
c/o prismus communications GmbH
Weichselstr. 6
10247 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden   Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge & Trainer IHK Seminare für Führungskräfte für die Zukunft in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 30.09.2010 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266795
Anzahl Zeichen: 1899

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Madlen Brückner
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/47989789

Kategorie:

Unternehmensführung & Management


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Ratgeber für Markenführer erscheint am 11. Oktober "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scm - school for communication and management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch der Website www.eins-content-marketing.de ...

Die Website bietet mit ihren Rubriken Weiterbildung, Blog, Publikationen und Dienstleister ein breites Spektrum zum Thema. Außerdem ist noch eine Jobbörse geplant. Grafisch und thematisch ist sie angelehnt an das Fachmagazin „1 – Content Market ...

Alle Meldungen von scm - school for communication and management