PresseKat - Erstes Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnet

Erstes Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnet

ID: 266976

Neueröffnung: Am 01.10.2010 eröffnet im Chiemgau das erste
Institut für Kundenbeziehungsmanagement

Vom Crash-Kurs bis zum Einzel-Coaching
Sie finden bei K&K international die individuelle Lösung. Jedes Business Coaching, ob für Vertrieb oder Marketing, ist maßgeschneidert auf die persönlichen Voraussetzungen der Unternehmen und Mitarbeiter.
Und um es gleich vorwegzusagen: K&K international ist kein Call Center! Sondern baut für viele Branchen und Unternehmen seriös, gezielt und nachhaltig(!) neue Kundenbeziehungen auf. Denn:
Millionenaufträge bekommen Sie nicht mit einem kurzen Anruf ...


(firmenpresse) - Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Client Relationship Management, beschäftigt sich intensiv und professionell mit dem Aufbau von langfristigen tragfähigen Kundenbeziehungen, um:
 Neue Kunden zu gewinnen
 Schlafende Kunden zu wecken
 Bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und zu intensivieren
Geeignetes Personal (Kundenbeziehungsmanager) aus- und weiter zu bilden
Es ist schon eigenartig: Kaum steht das Thema „kalte Adressen kontaktieren" an, geht sofort die Angst um: „Hoffentlich muss ich das nicht machen ..."
Selbst gestandene Managerinnen und Manager bekommen bei der Neukundenakquise kalte Füße. Für die meisten Unternehmen ist die Akquise ein absolutes Sorgenkind.
Warum hat Kornelia Klenner das Institut gegründet: Es gibt keine (bzw. nicht bekannte) Ausbildungs- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanager (Ausnahme IT-lastiges CRM Studium). Ob VWL, BWL oder Marketing-Studium, alles wird vermittelt, nur nicht: Wie spreche ich mit Kunden, bzw. wie baue ich Kundenbeziehungen nachhaltig auf ….
Eine Ausbildung zum Kundenbeziehungsmanager bietet vielseitige attraktive Arbeitsplätze.

Der Kundenbeziehungs-Manager (Client Relationship Manager) kann u.a. eingesetzt als:
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsbeauftragter, Distribution Manager, Marketing Manager, Direktmarketing-Manager, Telesales-Spezialist Outbound B2B, Verkäufer für die telefonische Kundenberatung , Inside Sales Associate, Call-Center Manager, B2B Sales Manager, Vertriebsprofi im Innen- und Außendienst, Account Manager, etc.

Eine Ausbildung gliedert sich in drei bis sechs Module und wird ab November 2010 auch über die Handwerkskammer München und Oberbayern angeboten.
Vorteil/Ansatz
Durch diese Ausbildung haben auch Arbeitssuchende, Arbeitslose, sogar diejenigen die sich selbstständig machen möchten auf dem Arbeitsmarkt wieder eine echte Chance. Auch 50 + / - Vollzeit und Teilzeit





Was bietet das Institut für Kundenbeziehungsmanagement noch:

Professionelle Unterstützung im Vertrieb durch ein qualifiziertes Coaching/Beratung und nicht nur für die TOP 500, sondern auch für KMU`s (Kleine und mittlere Unternehmen)
Unterstützung im Geschäftsaufbau und hier insbesondere im Vertrieb
Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Planung und Durchführung wirkungsvoller Akquisitions-Maßnahmen
Professionelle Neukundengewinnung durch die Macht einer neuen (An-) Sprache
Beratung und erfolgreiche praktische Umsetzung mit den Vertriebsmitarbeitern
Training on the Job / Coaching auch mit Begleitung zu Kundengesprächen
Die erfolgreiche Präsentation beim Kunden vor Ort
Entwicklung geeigneter Kundenbindungsinstrumente
Kundenpflege durch kreative Kommunikation (Empfehlungsgeschäft)
Implementierung einer erfolgreichen Personalentwicklung
Ausbildung / Weiterbildung zum Telesales Spezialisten / Kundenbeziehungsmanager
Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern für den Vertriebsprozess
Bei K&K international Coachings geht es nicht um das Einstudieren stupider Formulierungen. Sondern darum, wie die jeweilige Persönlichkeit und die individuelle Erfahrung schnell in das Kundengespräch mit einzubringen sind. Wie schon nach kurzer Zeit in den „Flow" kommen: In einen ganz natürlichen Gesprächsfluss, den auch Gesprächspartner als wohltuend und adäquat empfinden.

K&K international baut mit Business Coachings Vertriebsstärken aus!

Die Business Coachings werden ganz nach Anforderung und Branchengepflogenheit entwickelt. Ein besonderer Einsatzbereich, in denen mit K&K international Verkauf und Vertrieb neu gestärkt werden, ist u.a.:
•Kundenbeziehungsmanagement am Gast: Wie Gast und Umsatz gewinnen? Sanft beeinflussen in der Kommunikation. Spielend mehr Umsatz durch begeisterte Gäste. Bewusstsein schaffen, dass auch Gäste Kunden sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen K&K international besteht u.a. im Bereich " Business Consulting " mit einer Vertriebs- und Marketingagentur und Herrn Eckart Klenner als Geschäftsführer schon seit 1992. Jetzt unter www.kundk-international.de


K&K international hat die Website www.kk-international.de dem neu gegründeten Institut für Kundenbeziehungsmanagement, mit Geschäftsführerin Kornelia Klenner, Spezialistin im Bereich absatzfördernder Maßnahmen B2B, übergeben.

Die offizielle Eröffnung vom Institut für Kundenbeziehungsmanagement mit geladenen Gästen ist für 19. November 2010 geplant.



Leseranfragen:

K&K international
Institut für Kundenbeziehungsmanagement
Hauptstr. 60
83246 Unterwössen
Tel. +49 (0) 8641 - 69404-0
Fax: +49 (0) 18 05 - 88 00 04 23 62 (für Sie kostenfrei)
eMail: info(at)kk-international.de



PresseKontakt / Agentur:

K&K international
Institut für Kundenbeziehungsmanagement
Hauptstr. 60
83246 Unterwössen
Tel. +49 (0) 8641 - 69404-0
Fax: +49 (0) 18 05 - 88 00 04 23 62 (für Sie kostenfrei)
eMail: info(at)kk-international.de



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Bereitgestellt von Benutzer: kklenner
Datum: 30.09.2010 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 266976
Anzahl Zeichen: 4866

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kornelia Klenner
Stadt:

83246 Unterwössen


Telefon: +49 (0) 8641 - 69404-0

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

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"Erstes Institut für Kundenbeziehungsmanagement eröffnet"
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