Neueröffnung: Am 04.10.2010 wurde im Chiemgau das erste
Institut für Kundenbeziehungsmanagement
eröffnet.
(firmenpresse) - Das Institut für Kundenbeziehungsmanagement, ein Unternehmen, gewachsen durch die Anforderung des Marktes und der Expertise einer über 10-jährigen Erfahrung im Bereich Client Relationship Management, beschäftigt sich intensiv und professionell mit dem Aufbau von langfristigen tragfähigen Kundenbeziehungen, um:
* Neue Kunden zu gewinnen
* Schlafende Kunden zu wecken
* Bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und zu
intensivieren
* Geeignetes Personal(Kundenbeziehungsmanager) aus- und
weiter zu bilden
Es ist schon eigenartig: Kaum steht das Thema „kalte Adressen kontaktieren" an, geht sofort die Angst um: „Hoffentlich muss ich das nicht machen ..."
Selbst gestandene Managerinnen und Manager bekommen bei der Neukundenakquise kalte Füße.
Für die meisten Unternehmen ist die Akquise ein absolutes Sorgenkind.
Warum wurde das Institut gegründet: Es gibt keine (bzw. nicht bekannte) Ausbildungs- und/oder Weiterbildungsmöglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanager (Ausnahme IT-lastiges CRM Studium). Ob VWL, BWL oder Marketing-Studium, alles wird vermittelt, nur nicht: Wie spreche ich mit Kunden, bzw. wie baue ich tragbare Kundenbeziehungen nachhaltig auf ….
Eine Ausbildung zum Kundenbeziehungsmanager bietet vielseitige attraktive Arbeitsplätze.
Eine Ausbildung gliedert sich in drei bis sechs Module und wird ab November 2010 auch über die Handwerkskammer München und Oberbayern angeboten.
Bei K&K international Coachings geht es nicht um das Einstudieren stupider Formulierungen. Sondern darum, wie die jeweilige Persönlichkeit und die individuelle Erfahrung schnell in das Kundengespräch mit einzubringen sind. Wie schon nach kurzer Zeit in den „Flow" kommen: In einen ganz natürlichen Gesprächsfluss, den auch Gesprächspartner als wohltuend und adäquat empfinden.
K&K international baut mit Business Coachings Vertriebsstärken aus!
Die Business Coachings werden ganz nach Anforderung und Branchengepflogenheit entwickelt. Ein besonderer Einsatzbereich, in denen mit K&K international Verkauf und Vertrieb neu gestärkt werden, ist u.a.:
Kundenbeziehungsmanagement am Gast: Wie Gast und Umsatz gewinnen? Sanft beeinflussen in der Kommunikation. Spielend mehr Umsatz durch begeisterte Gäste. Bewusstsein schaffen, dass auch Gäste Kunden sind.
Vom Crash-Kurs bis zum Einzel-Coaching:
Sie finden bei K&K international die individuelle Lösung. Jedes Business Coaching, ob für Vertrieb oder Marketing, ist maßgeschneidert auf die persönlichen Voraussetzungen der Unternehmen und Mitarbeiter.
Und um es gleich vorwegzusagen: K&K international ist kein Call Center! Sondern baut für viele Branchen und Unternehmen seriös, gezielt und nachhaltig(!) neue Kundenbeziehungen auf.
Denn:
Millionenaufträge bekommen Sie nicht mit einem kurzen Anruf ...
Das Unternehmen K&K international besteht u.a. im Bereich " Business Consulting " mit einer Vertriebs- und Marketingagentur und Herrn Eckart Klenner als Geschäftsführer schon seit 1992. Jetzt unter www.kundk-international.de
K&K international hat die Website www.kk-international.de dem neu gegründeten Institut für Kundenbeziehungsmanagement, mit Geschäftsführerin Kornelia Klenner, Spezialistin im Bereich absatzfördernder Maßnahmen B2B, übergeben.
Die offizielle Eröffnung - mit geladenen Gästen - findet am 19.11.2010 statt.
Kornelia Klenner
Hauptstrasse 60
83246 Unterwössen
Tel. 08641/69404-13
mobil: 0172/9006805
email: k.klenner(at)kk-international.de