PresseKat - MicroStrategy erzielt beste Gesamtbewertung in „The BI Survey 9“, der branchengrößten anbieter

MicroStrategy erzielt beste Gesamtbewertung in „The BI Survey 9“, der branchengrößten anbieterunabhängigen BI-Umfrage

ID: 269194

Bestnoten bei 16 wichtigen Key Performance Indikatoren in der Vergleichsgruppe der größten BI-Produkte

(firmenpresse) - Köln/ Wien, 05. Oktober 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass MicroStrategy in einer Vergleichsstudie für Business Intelligence-Softwareprodukte Bestnoten erzielt hat. Die vom Business Application Research Center (BARC) durchgeführte Studie "The BI Survey 9" ist mit mehr als 3.000 Teilnehmern die weltweit umfassendste anbieterunabhängige Umfrage unter BI-Anwendern.

MicroStrategy erzielt höchste Gesamtbewertung der 23 analysierten Produkte

„The BI Survey 9“ analysiert die wichtigsten Indikatoren (KPIs) die den Erfolg von Business Intelligence kennzeichnend sind. MicroStrategy erhielt unter sämtlichen 23 untersuchten Produkten die höchste Gesamtwertung. Zu den 23 analysierten Produkten zählen MicroStrategy, QlikTech, Microsoft SSAS, SAP BW / BEx Suite, Cubeware, Board, SAP BusinessObjects WebIntelligence, Bissantz, IBM Cognos Reporting, Information Builders, arcplan, TARGIT, Jedox PALO, Microsoft SSRS, MIK, Oracle BIEE, SAS, IBM Cognos Analysis, Pentaho, Infor PM, Oracle Hyperion, SAP BusinessObjects Desk Intelligence und IBM Cognos TM1.

MicroStrategy in der Vergleichsgruppe der größten BI-Produkt-Suiten bei 16 wichtigen Leistungsmerkmalen auf Platz 1

Neben einem Vergleich aller 23 Produkte wurden in der Untersuchung auch die Produkt-Suiten der sieben größten BI-Anbieter detailliert analysiert: MicroStrategy, SAP BusinessObjects, SAP BW / BEx, Oracle BIEE, IBM Cognos, SAS und Microsoft. In dieser Gruppe erhielt MicroStrategy die höchsten Ratings in 16 von 32 analysierten KPIs und übertrifft damit alle übrigen Produkte.

MicroStrategy belegte unter anderem in folgenden Bereichen den 1. Platz:

• Business Benefit – für „The BI Survey 9“ ist der "Business Benefits Index" einer der Kern-Indikatoren, weil die Ergebnisse von BI-Projekten anstelle von einzelnen technischen Aspekten bewertet werden.




• Qualität des Produktsupports - Der Kundensupport von MicroStrategy schnitt um 44 % besser ab als das gewichtete Mittel der sieben analysierten Produkt-Suiten.
• Implementierte Arbeitsplätze pro Administrator - Bezogen auf das gewichtete Mittel (50 Benutzer) der sieben Vergleichsprodukte implementierten MicroStrategy-Kunden das 1,23-Fache an Anwender (61 Benutzer) pro Administrator, ein Indiz für die niedrigsten Gesamtbetriebskosten.
• Bereitschaft für den Erwerb weiterer Lizenzen - Der Anteil der MicroStrategy-Kunden, die den Einsatz von MicroStrategy weiter ausbauen möchten, liegt um mehr als 65 % höher als das gewichtete Mittel der Anwender aller anderen Produkte.
• Datenvolumen - Seit neun Jahren in Folge belegt MicroStrategy den Spitzenplatz bei der Analyse großer Datenmengen.
• Abfrageperformance (In Relation zum Datenvolumen) - Schnelle Abfragen sind das Kriterium, welches mit dem Projekterfolg am engsten verknüpft ist. Die Performance von MicroStrategy ist 3,5-mal höher als das gewichtete Mittel aller Produkt-Suiten.
• Kundentreue - Seit sechs Jahren in Folge gehört MicroStrategy zu den Herstellern mit der höchsten Kundenloyalität.
• Spektrum der umgesetzten Anwendungen - MicroStrategy-Kunden melden mit fünf Anwendungen pro Standort das breiteste Anwendungsspektrum.
• Skalierbarkeit - MicroStrategy-Kunden legen großen Wert auf Daten- und Anwenderskalierbarkeit. Bei der Beurteilung der Skalierbarkeit berücksichtigte die Studie den Anteil der Mitarbeiter, die das Produkt nutzen, das Anwendungsspektrum, die Zahl der unterstützten Abteilungen und die Datenmengen.

"MicroStrategy hat im Schnitt die höchsten KPI-Werte von allen untersuchten 23 Produkten erhalten", so Barney Finucane, Autor der BI Survey 9. "MicroStrategy wurde Erster in der KPI-Gesamtwertung, bei der sämtliche 32 KPIs zusammengefasst werden, und lag um fast 50 % über dem gewichteten Mittel aller Produkte. Das zeigt meiner Ansicht nach, dass MicroStrategy den Schwerpunkt auf eine Erweiterung und Verbesserung seiner BI-Plattform gelegt und der Versuchung widerstanden hat, sein Technologieportfolio durch Firmenübernahmen auszubauen."

"Anbieter, die keinen so deutlichen Fokus auf ihre BI-Kernkompetenz legen und die Diversifizierung in andere BI-Bereiche betrieben haben, wie beispielsweise ETL, Datenqualität und Finanzanwendungen, erkennen zunehmend, dass die Komplexität des resultierenden Portfolios die Kunden von einer umfassenderen Implementierung abhält", ergänzt Finucane.

"Es ist ein bemerkenswerter Erfolg, alle anderen BI-Produkte in einem breiten Spektrum von Kennzahlen hinter sich zu lassen", so Sanju Bansal, Chief Operating Officer bei MicroStrategy. "Die in der BI Survey 9 präsentierten Ergebnisse stehen für das konsequente Bemühen, Produkte und Services in höchster Qualität zu entwickeln. Damit sind Kunden von MicroStrategy in der Lage, ihre BI-Anwendungen erfolgreich zu implementieren."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.bi-survey.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BARC
Das Business Application Research Center (BARC) ist ein führendes, unabhängiges Forschungs- und Beratungsinstitut mit den Schwerpunkten Produktevaluierung, Konferenzen, Marktuntersuchungen und Beratung für Kunden weltweit.

Ãœber MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.com/freereportingsoftware. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Platform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.



Leseranfragen:

MicroStrategy Deutschland
Kölner Str. 263
51149 Köln
Tel.: +49-2203-107-0
E-Mail: info-de(at)microstrategy.com
Web: www.microstrategy.de
Geschäftsführer: Douglas K. Thede
Köln, HRB28149



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Christian Langmayr – Senior Marketing Manager Germany & Austria
clangmayr(at)microstrategy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Personalcontrolling für die öffentliche Verwaltung Strategische Kooperation von Logis und STAS zeigt erste Resultate
Bereitgestellt von Benutzer: clangmayr
Datum: 05.10.2010 - 00:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 269194
Anzahl Zeichen: 5252

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Langmayr
Stadt:

Köln


Telefon: +49-2203-107-268

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MicroStrategy erzielt beste Gesamtbewertung in „The BI Survey 9“, der branchengrößten anbieterunabhängigen BI-Umfrage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroStrategy Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicroStrategy Deutschland GmbH