(ots) - Die Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag des
ZEITmagazins erscheint am 14. Oktober 2010 mit 40 unterschiedlichen
Titelbildern. Claudia Schiffer hat sich exklusiv für das ZEITmagazin
auf eine Zeitreise durch vier Jahrzehnte Lebensgefühl begeben - vom
Hippie-Look der 70er über Disco und das Sommermärchen der Fußball-WM
2006 bis zur neuen grünen Bürgerlichkeit.
Das ZEITmagazin erscheint mit einer besonderen Variante seines
vielfach ausgezeichneten Doppelcover-Konzepts: Auf der ersten
Titelseite ist eines der 40 Motive zu sehen - auf der zweiten
Titelseite alle Motive im Ãœberblick. Frederike Helwig fotografierte
Claudia Schiffer in London, für das Styling war Markus Ebner
verantwortlich.
Die 40 verschiedenen ZEITmagazin-Titel sind gleichmäßig auf die
Auflage der ZEIT verteilt.
Claudia Schiffer: "Das ZEITmagazin existiert seit 1970 - es war
ein spannendes Projekt und eine super Herausforderung, 40 Cover zu
produzieren. Großer Dank an das tolle Team!"
Redaktionsleiter Christoph Amend: "Wir freuen uns sehr, dass
Claudia Schiffer, Deutschlands bekannteste 40jährige, unserem
Jubiläumsheft ein Gesicht gibt. Und es ist einzigartig, wie sie das
Lebensgefühl der vier Jahrzehnte interpretiert, in denen das
ZEITmagazin erschienen ist."
Der Start der Jubiläumskampagne wird mit einer großen
Werbekampagne unterstützt. Es erscheinen Anzeigen im Handelsblatt,
dem Tagesspiegel, in der Wirtschaftswoche und dem Stadtmagazin Zitty.
Auch am Point of Sale wird die Geburtstagsausgabe des ZEITmagazins
mit vielfältigen Maßnahmen beworben, u. a. mit Plakaten und
Händlerpackages sowie mit großflächiger Plakatwerbung im
Bahnhofsbuchhandel.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: silvie.rundel(at)zeit.de