(ots) - Christliche Internetseiten gibt es zu Tausenden.
Aber welche sind wirklich gut gemacht? Das soll der Internet-Award
"WebFish" klären, den die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
und das Gemeinschaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP) zum
nunmehr 15. Male ausschreiben. Prämiert werden die besten Angebote in
deutscher Sprache, die sich aktuell und kreativ mit dem christlichen
Glauben beschäftigen. Eine Fachjury entscheidet über die Vergabe.
Bis zum 31. Dezember können Anbieter ihre Seiten zum "WebFish" auf
www.webfish.de anmelden. Im Januar 2011 trifft die Jury eine
Vorauswahl und stellt zehn Finalkandidaten vor. Per Onlineabstimmung
können Internetnutzer ihre Favoriten wählen und mit abstimmen, wer
den "WebFish" gewinnt. Der augenzwinkernde Fisch hat nicht nur
symbolischen Wert, sondern ist ganz konkret mit Geld- oder
Sachpreisen verbunden: der goldene Fisch ist mit 1.500 Euro dotiert,
der silberne Fisch ist 1.000 Euro wert und der bronzene bringt seinem
Gewinner 500 Euro.
Der "WebFish" blickt auf eine lange Tradition zurück: In den
vergangenen Jahren hatten sich stets Hunderte von christlichen
Internetanbietern beworben. Mit dem Award wollen EKD und GEP
vorbildlich gemachte Webangebote fördern und das christliche
Engagement im Netz unterstützen.
Hannover, 5. Oktober 2010
Pressestelle der EKD
Reinhard Mawick
Pressekontakt:
Evangelische Kirche in Deutschland
Reinhard Mawick
Herrenhäuser Strasse 12
D-30419 Hannover
Telefon: 0511 - 2796 - 269
E-Mail: reinhard.mawick(at)ekd.de