Der neue ESEP-Webservice: Lange angekündigt, jetzt endlich nutzbar
(firmenpresse) - Bonn, 02.02.2007. Störungsmeldungen bei den Telefonanschlußleitungen (TAL) ausschließlich per Internet melden – so ist die Intention der Telekom-Tochter schon seit letztem Jahr. Nach anfänglichen Verzögerungen ist es jetzt also möglich: statt der zeit- und kostenintensiven Übermittlung von Störungsmeldungen per Fax werden die Daten bequem per Internet übersandt. Die Bearbeitung erfolgt automatisiert, Antworten und Fehlermeldung der T-Com erreichen den Reseller deshalb zuverlässig und schnell. Wer diese neue Art der Übermittlung nutzen möchte, muss allerdings seine Systeme entsprechend umrüsten. Ein Prozess der nicht immer ganz einfach verläuft: Die Entwicklungsdauer verlängert sich bei neuen, noch unbekannten Produkten. Diese sind dann fehleranfälliger und erschweren damit zusätzlich die Zertifizierung durch die T-Com. Zeit- und Kosten sparende Alternative ist für die Reseller der Einsatz praxiserprobter Systeme von spezialisierten Unternehmen. Als unabhängiger Lösungspartner und Mitglied im Arbeitskreis der Netzbetreiber (AKNN) bietet die Firma Concrete Logic GmbH aus Bonn eine sofort einsatzbereite Software an. Geschäftsführer Dirk Steins nennt einige Vorteile des Produktes ESEP Interface: „Wir verwenden XML und SOAP, die Einbindung in die Anwendungen unserer Kunden ist deshalb problemlos möglich. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der T-Com sind unsere Lösungen ausgereift. Nahtlos können sie integriert werden, die Zertifizierung durch die T-Com geht dementsprechend schnell und unkompliziert von statten.“
Die Lösungen der Concrete Logic GmbH sind darüber hinaus flexibel erweiterbar; meist sind sie bereits in andere Systeme eingebunden. So ist das ESEP Interface der Bonner Firma integriert in das Produkt „Störungsmeldungen ResaleDSL“. Für Wiederverkäufer, die ihren Kunden auch ResaleDSL anbieten, ergeben sich hier zusätzliche Sparpotentiale. Zur Überwachung und Beobachtung aller Geschäftsvorgänge auf der ESEP Schnittstelle der Conrete Logic GmbH dient den Resellern die so genannte ESEP Monitoring GUI. Informationen zu Aufträgen, die über die ESEP Schnittstelle zur T-Com kommuniziert wurden, sind dort direkt in einer Datenbank gespeichert Gleiches gilt auch für T-Com Rückantworten, die automatisch mit dem jeweiligen Auftrag verknüpft werden. Auf diese Weise lässt sich jede Kommunikation zwischen den Resellern und der T-Com lückenlos und vor allem einfach nachvollziehen. Ohne eigenen zeitlichen Aufwand profitieren sie darüber hinaus von der ständigen Weiterentwicklung der Fremdlösungen. Reseller, die die neue TAL-Webserviceschnittstelle der T-Com schnellstmöglich nutzen und langfristig rentabel damit arbeiten möchten, können sich bei der Concrete Logic GmbH unverbindlich informieren. Näheres zu Produkten und zum Unternehmen finden sie auf deren Homepage www.concrete-logic.de.
Ãœber Concrete Logic:
Concrete Logic ist Spezialist für die Konzeption und Abwicklung komplexer Softwareprojekte. Anerkannte Kernkompetenzen sind dabei Projekt- und Qualitätsmanagement, Konzeption und Architektur sowie Realisierung individueller Integrationslösungen. Concrete Logic deckt dabei mit seinen Partnern das Spektrum von der Geschäftsprozessanalyse über die Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung von Lösungen ab. Der Schwerpunkt liegt auf webbasierten Anwendungen und Schnittstellen zu allen Arten von Kundensystemen. Concrete Logic kooperiert dabei mit spezialisierten und renommierten Unternehmen der IT-Branche wie z.B. Compuware, SUN, Mercury Interactive, BEA, Rational und IBM. Zum Kundenkreis gehören unter anderem QSC AG, Debitel, Telefonica Deutschland GmbH, Lufthansa Consulting GmbH, Bonndata/Deutscher Herold, T-Systems, Infineon und Nero
Jens Urbschat Mail:jur(at)concrete-logic.de
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