(PresseBox) - Eine vollkommen neu konzipierte Internetplattform launchte der Deutsche Drucker Verlag in Ostfildern. Der Name ist Programm: www.print.de
Mit print.de haben die führenden Fachzeitschriften der Druckindustrie "Deutscher Drucker", "PUBLISHING PRAXIS", "versio!" und "Grafische Palette" eine Themenplattform geschaffen, die den gesamten professionellen Druckmarkt abbildet: von der Konzeption, über die Gestaltung, Produktion bis zum Vertrieb und der Vermarktung von Druckprodukten.
In zahlreiche Rubriken gegliedert, findet der User kompetent aufbereitete Beiträge über die Themen, die die Branche am meisten interessieren.
Das Website-Design wurde durch eine erfahrene Agentur so gestaltet, dass die Usability für die Websitebesucher ausgesprochen hoch ist und intuitives Finden der relevanten Informationen ermöglicht wird. Abonnenten des Fachmagazins können exklusiv im Archiv recherchieren und hochwertige Serien zu Spezialthemen wie "Schadensfälle in der Druckindustrie" nutzen. Im Anbieterverzeichnis kann sich die Dienstleiter- und Zulieferindustrie eintragen lassen, damit sie als Lösungsanbieter im thematisch passenden Umfeld gefunden werden. Der werbenden Industrie stehen generell alle gängigen Display-Werbeformate zur Verfügung, die im fairen und transparenten TKP-Preismodell abgerechnet werden. Da die Akzeptanz der Internetplattform mit Hilfe der Zahl der Besuche und Seitenaufrufe pro Monat gemessen werden können, werden bei www.print.de diese Werte unabhängig durch die IVW erhoben und sind jederzeit bei www.ivw.de einsehbar. Damit schafft der Deutsche Drucker Verlag einen verläßlichen Qualitätsstandard für die Internetwerbung im Umfeld der Druckindustrie.