(PresseBox) - Die drupa ist die größte internationale Messe der Druckindustrie. Nirgendwo werden so viele Innovationen gezeigt wie auf der alle vier Jahre stattfindenden Messe in Düsseldorf, dieses Mal vom 3.-16. Mai. Um den Besuchern aus aller Welt den Überblick innerhalb einzelner Themenfelder zu erleichtern, bietet die Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft "drupa Highlights Tours" an und publiziert thematisch passend zehn verschiedene zweisprachige Broschüren, die sogenannten "drupa Technology Guides". Wie bereits zur drupa 2008 werden auch 2012 die "drupa Technology Guides" (englisch-deutsch) an aufmerksamkeitsstarken, zentralen Stellen ausliegen. Die Publikationen erscheinen in einer Auflage von 30.000 Expl. und beschreiben in zehn klar umrissenen Themenfeldern die wichtigsten Trends, zeigen zukunftsweisende Technologien auf und machen auf relevante Aussteller und ihre Exponate aufmerksam. Zusätzlich werden die Guides auch auf der drupa-Webseite sowie auf www.print.de bereitgestellt.
Themen der 10 Ausgaben:
1. Kreation und Produktion - Design, Bildbearbeitung und Produktionssteuerung
2. Workflow-Systeme - Web und Print: Die perfekte crossmediale Produktion
3. Offsetdruck - Wirtschaftliche Produktion durch Automatisierung
4. Value Added Printing - Mehr Wert rund um den Druck
5. Green Printing - Ökologisch effizient produzieren
6. Wachstumsmarkt Digitaldruck - Druck- und Weiterverarbeitung für innovative Produkte
7. Large Format Printing & Werbetechnik - Wo Druck groß herauskommt
8. Druckweiterverarbeitung & Logistik - Die Vielfalt der Möglichkeiten nach dem Druck
9. Verpackungs- und Etikettenproduktion - Neue Prozess-Lösungen und Anwendungen
10. Funktionale Printprodukte - Die neue Dimension des Druckens
Deadline für Ausstellerinfos: 9.März 2012