Das von der Münchner Firma Alias24 Ltd. erfolgreich etablierte Podcast-Portal „mypods.de“ überrascht nach seinem Re-Design Anfang des Jahres bereits mit einem neuen, einmaligen Feature.
(firmenpresse) - Der PodRank™ eines Podcasts stellt zukünftig und erstmalig im Podcast-Sektor eine einheitliche, objektive und unabhängige Messgröße für die Effectiveness und User-Reachability eines Podcasts dar. Er ist gleichzeitig die Grundlage für die Bewertung der Marketing-Relevanz eines Podcasts.
Ausschlaggebend für die Einführung des PodRanks™ ist die Diskussion über ein objektives und übergreifendes Bewertungskriterium zur Werbewirksamkeit eines Podcasts. MyPods.de bietet nunmehr eine richtungsweisende, anwenderfreundliche und kostenfreie Lösung. Der PodRank™ basiert dabei auf reellen und nachprüfbaren Daten eines der populärsten Podcast-Portale Deutschlands.
"Damit erfüllen wir den seit geraumer Zeit von unseren Werbekunden geäußerten Wunsch nach einer einheitliche Basis zur Vergleichbarkeit von Podcasts", erläutert Christian Bächmann, einer der beiden Geschäftsführer von Alias24 Ltd.
Co-Geschäftsführer Eric Haas ergänzt: "Wir sehen es nach wie vor als unsere Aufgabe an, ein objektives Bild der Podcasting-Szene zu entwerfen, auf dessen Basis Marketeers, Podcast-Produzenten und User/Hörer Ihre Entscheidungsprozesse zielgerichtet ableiten können.
Parallel dazu hat MyPods.de - ebenfalls erstmalig im Podcast-Sektor - eine auf langfristigen Daten basierende Popularitätskurve eingeführt. Diese gibt sowohl den Zuhörern als auch potenziellen Werbekunden einen Einblick in die Hörermasse eines Podcasts.
Eric Haas dazu: "Wir sind hoch erfreut, dass es MyPods.de erneut gelungen ist, als erstes Podcasting-Portal weltweit diese richtungsweisende Grundlage, vergleichbar dem sog. "Google-Rank", aufgrund der seit über einem Jahr äußerst erfolgreichen Präsenz am deutschen Markt seinen Kunden und den Podcasting-Machern anzubieten."
Mehr Informationen dazu unter presse(at)alias24.com
Alias24 Ltd. ist eine Online Marketing Agentur, die sich auf neue Vertriebsformen und deren Umsetzung konzentriert. Neben den bereits bekannten Themen Affiliate Marketing, Residual Ads Management und
Community Guerilla Marketing, hat die etablierte Spezialagentur bereits vor über einem Jahr die Chancen und Etwicklungsmöglichkeiten des Podcastings für Deutschland erkannt. Sie ist eine der wenigen Marktplayer, die in diesem Segment Pionierleistungen erbringt. Ihre Kernkompetenzen umfassen neben der professionellen Herstellung von Podcasts, vor allem die Platzierung und Verbreitung, das Redaktionelles Monitoring, eine datenbankgestützte Podcast-Sammlung und den entsprechenden Online-Vertrieb.
info(at)alias24.com
presse(at)alias24.com