(ots) - Unter dem Motto "Wert(e) der Medien in der
digitalen Welt" finden vom 13. bis 15. Oktober die 24. Münchner
Medientage statt. Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) ist auf
Veränderungen durch digitale Technologien eingestellt und unterstützt
ihre Kunden darin, mit innovativen Lösungen die Chancen neuer
Plattformen und medialer Kanäle zu nutzen.
Das Augenmerk der dpa gilt den folgenden vier Schwerpunkten:
- Mit dem Leitbild der "Open dpa" will sich die Agentur dem
Community-Gedanken für ihre Kunden öffnen.
- Das Angebot "E-Publishing" ermöglicht neue Optionen im
E-Reading-Markt.
- Mit "RichMedia" verfolgt die Agentur neue Konzepte für Termin-
und Sportdaten, die Anreicherung von Inhalten mit
Geo-Informationen sowie die Einsatzmöglichkeiten des neuen
internationalen IPTC-Nachrichtenstandards News Architecture G2.
- Das Angebot "Services & Systeme" unterstützt Medienunternehmen
bei der Integration von neuen digitalen Systemlandschaften und
Infrastrukturen.
Während der Münchner Medientage 2010 bietet die dpa Besuchern die
Möglichkeit, diese neuen technischen Dienstleitungsangebote sowie das
umfangreiche dpa-Produktportfolio am dpa-Stand kennen zu lernen. Sie
finden uns im Messe-Foyer des ICM am Stand D2.
Auf dem Printgipfel am 14. Oktober wird Wolfgang Büchner,
Chefredakteur der dpa, mit prominenten Vertretern der Branche zum
Thema "Analog in den Cyberspace - Die Zukunft der Zeitung ist
digital" diskutieren.
Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) und ihre Tochterunternehmen
produzieren täglich ein umfassendes Nachrichtenangebot aus aller Welt
in Wort, Bild, Ton und Video. Daneben bietet die Firmengruppe
vielfältige redaktionelle und technische Dienstleistungen für
Medienunternehmen und die Informationswirtschaft.
Pressekontakt:
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Pressesprecher
Justus Demmer
Telefon: 040 / 4113 - 32510
Email: demmer.justus[(at)]dpa.de
Vertriebsmarketing
Anja Peter
Telefon: 040 / 4113 - 32503
Email: peter.anja[(at)]dpa.com