(ots) - Die Musikzeitschrift Rolling Stone nennt sie die
"wohl legendärste Musiksendung des deutschen Fernsehens". Auf der
internationalen Fernsehmesse MIPCOM in Cannes (4. bis 8.10.2010) hat
Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) "the story of
Musikladen" jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen der "Beat
Club Party" in Cannes wurden die digital restaurierten
Originalsendungen von 1972 bis 1984 -auf 30 DVDs in drei Schubern-
präsentiert. Moderiert wurden die Sendungen von Uschi Nerke und
Manfred Sexauer. "Musikladen" ist die Nachfolge-Sendung des Beat Club
von Radio Bremen, deren Sendungen SHDM bereits 2008 auf DVD
veröffentlichte und die zu einem großen Verkaufshit avancierten:
Bislang wurden über 44 000 Exemplare verkauft. Die "Musikladen"-DVDs
sind ab sofort unter www.ardvideo.de erhältlich und offiziell ab
15.11.2010 im Handel. Jeder Schuber mit je 10 DVDs und 44-seitigem
Booklet kostet 99,95 Euro.
Als einer der wichtigsten Vermarkter in Deutschland produzierter
Musikinhalte hat SHDM auf der MIPCOM internationalen Einkäufern neben
den Archiven Beat Club, Rockpalast, Beat Beat Beat und Fullhouse auch
das umfangreiche Jazz- und Poparchiv Ohne Filter des SWR vorgestellt.
Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266
presse(at)studio-hamburg.de