(ots) - Auf der heute zu Ende gehende Fernsehmesse
MIPCOM hat Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM)
erfolgreiche Verhandlungen geführt. "Insgesamt spüren wir für unser
Portfolio eine größere Kaufbereitschaft als noch zur Messe im
vergangenen Frühjahr", sagt Christiane Wittich, Head of Sales, SHDM.
Das neue Doku-Drama "Eichmanns Ende - Liebe, Verrat, Tod" wurde an
das dänische Fernsehen (Danmarks Radio) und an das slowenische
Fernsehen verkauft, während diverse italienische und französische
Sender bereits großes Interesse signalisiert haben. Der Film zeigt,
wie der Nazi-Verbrecher Adolf Eichmann 1960 in Buenos Aires überführt
wurde. Ein Nazijäger-Krimi, der nebenbei die menschenverachtende
Rhetorik des Holocaust-Logistikers offenlegt. Produzent ist
doc.station für NDR/SWR, Regie und Buch verantwortet Raymond Ley, der
in gleicher Funktion auch das Doku-Drama "Die Kinder von Blankenese"
(Produzent: Cinecentrum) realisierte. Der 90-Minüter wurde an das
staatliche israelische Fernsehen veräußert.
Verkaufsschlager ist in diesem Jahr auch wieder das
Kinderprogramm. Die Kinderserie "Die Pfefferkörner"(Produzent: Studio
Hamburg FilmProduktion für ARD/NDR), die in diesem Jahr zehnjähriges
Bestehen feiert, hat international eine große Fangemeinde. Alle 104
bisher produzierten Folgen sind im Portfolio der italienischen Rai.
Die Kroaten, die vor fünf Jahren zuletzt geordert hatten, haben neben
Wiederholungen 52 neue Folgen übernommen und damit nun alle
"Pfefferkörner"-Sendungen im Programm. Die Belgier haben ebenfalls
auf 104 Folgen aufgestockt und das iranische Fernsehen hat 26 Folgen
für ihre Zuschauer ausgesucht.
Pressekontakt:
Ingrid Meyer-Bosse
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 6688-2300
F +49 40 6688-2266
presse(at)studio-hamburg.de