Eine neue Website informiert über die Geheimnisse der echten Caipirinha aus Brasilien. Arno Schmid-Egger und Joachim Klein haben sich zum Ziel gesetzt, brasilianisches Lebensgefühl und südamerikanische Cocktailqualität auch in Deutschland bekannt zu machen. Die beiden Spezialisten für Edelspirituosen setzen dabei vor allem auf sehr hochwertigen Cachaça, ohne den kein Barkeeper eine echte und vollmundige brasilianische Caipirinha mixen kann.
(firmenpresse) - Der beliebte brasilianische Cocktail Caipirinha ist das brasilianische Nationalgetränk. Für seine Zubereitung stehen auf dem brasilianischen Markt mehr als 3.000 Sorten Cachaça, Zuckerrohrbrand, in zahlreichen Qualitätsstufen zur Verfügung. Die in Deutschland bisher verfügbaren Cachaças sind überwiegend industriell gefertigte Billigprodukte, die in Brasilien selten für gute Caipirinhas verwendet werden.
Im Ursprungsland der Caipirinha hat der Gast einer Bar vielmehr die Wahl zwischen verschiedenen Edel-Cachaça. Diese werden meist handgefertigt, sorgfältig gebrannt und mehrere Jahre in Edelholzfässern gereift. Im Geschmack reichen sie an die Qualität guter Whiskys heran. Viele deutsche Cocktailfreunde kennen daher noch überhaupt nicht den runden und vollmundigen Geschmack einer hochwertigen Caipirinha.
Die neue Website www.original-caipirinha.com informiert rund um die Caiprinha. Sie bietet Wissenswertes zur Entstehung des Cocktails, zu den notwendigen Zutaten und bietet neue sowie überraschende Mix-Rezepte. Wussten Sie zum Beispiel, dass die auch Wahl des richtigen Zuckers und die Größe der Eiswürfel eine maßgeblichen Einfluss auf das Gelingen einer Caipirinha hat? Lesen Sie selbst, Sie werden überrascht sein!
Die originale Caipirinha steht für die Leichtigkeit der brasilianischen Lebensart. Nur hier, im sonnigen Land am Zuckerhut, konnte die echte Caiprinha entstehen und ihren Siegeszug rund um die Welt antreten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei www.original-caipirinha.com
Arno Schmid-Egger & Joachim Klein
Die Perola GmbH wurde von Arno Schmid-Egger und Joachim Klein im Jahr 2010 gegründet, um deutschen Konsumenten beliebte Produkte aus Lateinamerika zugänglich zu machen, die hierzulande bisher weitgehend unbekannt sind. Perola heißt auf Portugiesisch „Perle“ und steht für das Unternehmensprinzip, die besten Produkte einer Kategorie zu identifizieren und ins Sortiment aufzunehmen. Perolas erste Produktlinie ist Cachaça Magnífica, der im Jahr 2009 als einer der fünf besten Zuckerrohrbrände Brasiliens ausgezeichnet wurde.
Perola GmbH
Arno Schmid-Egger
Nimrodstr. 10
90441 Nürnberg
Tel. 0163 2343774
Email: arno(at)perola.eu
Perola GmbH
Arno Schmid-Egger
Nimrodstr. 10
90441 Nürnberg
Tel. 0163 2343774
Email: arno(at)perola.eu