PresseKat - Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf de

Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt

ID: 273064

• Nach erfolgreichem dreimonatigem Testbetrieb launcht die Erdbeerlounge GmbH das neue Portal www.empfehlerin.de, ein interaktives Portal für Produkttests, Word-of-Mouth und Social Media Marketing
• Erste Pilotprojekte unterstreichen das große Interesse der Nutzerinnen und den hohen Multiplikatoreffekt dieses Marketingansatzes
• Für Unternehmen bietet Empfehlerin.de die Möglichkeit, Produkte und Marken über authentisches Empfehlungsmarketing und Social Media online wie offline bekannt zu machen

(firmenpresse) - Die Erdbeerlounge lanciert heute offiziell das Produkttest- und Word-of-Mouth Marketing Portal Empfehlerin.de. Hier können die monatlich eine Million Nutzerinnen der Erdbeerlounge (AGOF II/2010) neue Produkte ausprobieren, über ihre Erfahrungen berichten und sich in interaktiven Testblogs austauschen.

Egal ob Epilierer, Zahnpasta, Shampoo, Snacks oder Getränke – die Erdbeerlounge Empfehlerinnen testen die unterschiedlichsten Produkte. Regelmäßig werden engagierte Testerinnen gesucht, die innovative Neuentwicklungen, Produktvariationen oder neue Marken – auch gerne zusammen mit ihren Freundinnen – ausprobieren. Die Empfehlerinnen dokumentieren ihren Produkttest mit Berichten, Fotostrecken oder kurzen Videos und berichten im Freundes- und Bekanntenkreis genauso wie auf Blogs und in den Social Media über ihre Erfahrungen mit dem Produkt.

Neben spannenden Produkten warten kreative Wettbewerbe auf die Testerinnen, bei denen sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und nebenbei ausgefallene Preise gewinnen können. „Das ist das Schöne an empfehlerin.de. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und immer wieder neue Möglichkeiten für unsere Nutzerinnen, sich einzubringen“, erzählt Sandra Perski, Managerin von empfehlerin.de. „Jedes Projekt ist anders und zusammen mit unseren Kooperationspartnern versuchen wir innovative Möglichkeiten zu finden, die jeweilige Marke bestmöglich in Szene zu setzen, die Nutzerinnen zu involvieren und so den Empfehlungsfaktor zu optimieren.“



Für Unternehmen bietet das innovative Empfehlungs- und Viralmarketing-Netzwerk interessante Möglichkeiten, neue Produkte oder Marken vorzustellen oder neue Zielgruppen für bestehende Produkte zu erschließen: Die authentischen Bewertungen der Testerinnen steigern nicht nur die Glaubwürdigkeit und Präsenz von Marken, sondern erreichen auch unmittelbar die gewünschte Zielgruppe. Durch die enge Verzahnung mit der Erdbeerlounge, einem der Top-3 Frauenportale Deutschlands, ist jedes Empfehlungsprojekt außerdem in ein natürliches, themenrelevantes Umfeld integriert.





Die ersten Pilotprojekte mit Produkten aus den Branchen Consumer Electronics, Beauty Care und Food bestätigen das rege Interesse sowohl auf Nutzerinnen- wie auch auf Unternehmensseite. „Auf jeden Empfehlungsplatz bewerben sich zwischen 50 und 100 potenzielle Testerinnen. Mit einer solch positiven Resonanz haben wir nie gerechnet“, so Dr. Stephanie Staar, Geschäftsführerin der Erdbeerlounge GmbH. Und auch auf der Unternehmensseite konnten bereits weitere Kooperationspartner gefunden und das Projekt früher als geplant in den Regelbetrieb überführt werden. Bis Jahresende sind nun noch mindestens fünf weitere Projekte geplant.

Managerin Perski ist schon jetzt begeistert vom Engagement der Empfehlerinnen: „Es ist wirklich bemerkenswert, wie motiviert, involviert und kreativ unsere Testerinnen sind. Neben dem Schreiben von aufschlussreichen Erfahrungsberichten wird auch gebastelt, gedichtet und sogar gefilmt.“ Und natürlich wird über das Produkt geredet: Im Schnitt hat jede Testerin bisher zwischen 60 und 80 Empfehlungskontakte für das jeweils zu probierende Produkt generiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In der Erdbeerlounge, der größten Online-WG für Frauen gibt es aktuelle Promi-News, findest Du tolle Beauty- und Mode-Tipps, tagesaktuelle Horoskope, kannst Du interessante Tests und lustige Online-Games bestreiten, Deinen virtuellen Kleiderschrank einräumen, Deine Fashion-Schätze direkt im Erdbeerlounge Online-Shop kaufen und vieles mehr erleben. Berichte selbst über Deine schlimmsten Sünden und schönsten Erlebnisse - sei es in Sachen Liebe, Mode, Diäten oder Freud und Leid des Lebens. Mehr als 200.000 Frauen warten auf Dich in der Erdbeerlounge und geben Euch Antworten auf all Deine Fragen.



Leseranfragen:

Erdbeerlounge GmbH
Moltkestraße 131
50764 Köln
Tel.: 0221-48535560
presse(at)erdbeerlounge,de



PresseKontakt / Agentur:

Erdbeerlounge GmbH
Moltkestraße 131
50764 Köln
Tel.: 0221-48535560
presse(at)erdbeerlounge,de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage: Mehr als die Hälfte der Berufstätigen spart Arbeitszeit durch Intranet Smash247.com syndiziert über das neue Videoangebot der VZ-Netzwerke
Bereitgestellt von Benutzer: Erdbeerlounge
Datum: 11.10.2010 - 17:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273064
Anzahl Zeichen: 3765

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Staar
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-48535560

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Empfehlerin.de sagt „sehr gut“ - Erdbeerlounge bringt Word-of-Mouth und Produkttestportal auf den Markt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Erdbeerlounge GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Erdbeerlounge GmbH