PresseKat - Interview Jürgen Braun: Teambuilding-Events sind bleibende Erinnerungen

Interview Jürgen Braun: Teambuilding-Events sind bleibende Erinnerungen

ID: 273549

(firmenpresse) - Teambuilding-Events schaffen Vertrauen unter den Mitarbeitern. Man löst gemeinsam Aufgaben und lernt sich so besser kennen. Zusammen Erlebtes bleibt der ganzen Gruppe in Erinnerung. Schließlich holen solche Events die Mitarbeiter aus ihrem Alltag heraus und schaffen neue Motivation für die gemeinsame Arbeit. Der marketingshop blog hat mit Jürgen Braun, Manager Sales bei der Jochen Schweizer GmbH, über das Event als Marketing-Instrument und Teambuilding-Maßnahme gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-action-marketing-nicht-mit-events-von-der-stange-vergleichbar/ .

Jürgen Braun ist Manager Sales bei der Jochen Schweizer GmbH. Das Angebot der Unternehmensgruppe umfasst über 900 unterschiedliche Events und Erlebnisgeschenke. Nicht nur Privatpersonen zählen zu den Kunden. Auch Unternehmen, die ihre Marke für Mitarbeiter oder Kunden erlebbar machen wollen, haben den Wert von Events und Incentives erkannt. Als Sponsor unterstützt Jürgen Braun mit der Jochen Schweizer GmbH das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .

Events sind Teambuilding-Maßnahme und Marketing-Instrument zugleich

Jedes Event wird bei Jochen Schweizer individuell mit dem Kunden abgestimmt. "Für das Teambuilding gibt es verschiedene Ansätze. Dies sind z.B. Erlebnisse in Grenzbereichen bei einer Abseilaktion oder im Klettergarten, die gegenseitiges Vertrauen erfordern. Oder auch Erlebnisse aus dem Bereich Strategie und Taktik, die eine hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit erfordern" sagt Jürgen Braun im Interview mit dem marketingshop blog. Für Unternehmen, die Events als Marketing-Instrument nutzen, um ein Produkt oder Angebot zu promoten, hat Jürgen Braun einen besonders wichtigen Tipp: "Man muss sich über der ohnehin hohen Wahrnehmungsschwelle positionieren."





Welche Tipps Jürgen Braun Unternehmen sonst noch im Bereich Events geben kann, das gibt es nachzulesen im Interview mit dem marketingshop blog.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-13
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Führungskräftetraining: Vorarbeiter und Schichtführer qualifizieren Endlich Durchblick - Die neue Jobbörsenstudie 2010/11 von Aktor Interactive
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 12.10.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 273549
Anzahl Zeichen: 2197

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview Jürgen Braun: Teambuilding-Events sind bleibende Erinnerungen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH