PresseKat - CRM-Software von WICE: Noch näher am Kunden

CRM-Software von WICE: Noch näher am Kunden

ID: 278175

Neue Version der WICE CRM-Groupware veröffentlicht. / Version 7.5 bietet mehr Funktionen im CRM für Einzelpersonen. / Neue Möglichkeiten für das B2C-CRM. /

(firmenpresse) - Hamburg. Der CRM-Anbieter WICE aus Hamburg hat eine neue Version seiner CRM-Lösung veröffentlicht. Die Version 7.5 der WICE CRM-Groupware bringt vor allem neue Funktionen für den Umgang mit Einzelpersonen. Damit reagiert WICE auf die Bedarfe seiner Kunden, die oftmals sowohl Firmen- als auch Endkunden bedienen. Personen können in der CRM-Datenbank jetzt als einzelne Adressen abgelegt werden und sind direkt per E-Mail, Brief oder Fax ansprechbar. Über Wiedervorlagen und Notizen kann das Kontaktmanagement erfolgen. Dadurch eröffnen sich für die Anwender der WICE-Software neue Möglichkeiten für das Business-to-Consumer CRM. Des Weiteren ist die Oberfläche übersichtlicher gestaltet und häufig benutzte Funktionen lassen sich nun direkt in das Hauptmenü einbinden. Auch der Artikelmanager für die Angebots- und Auftragsbearbeitung wurde erweitert.

„Viele unserer Kunden bedienen sowohl Firmen- als auch Endkunden und haben sich gewünscht, dass wir die Funktionen zum CRM für Einzelpersonen ausbauen. Mit der neuen Version wird aus unserer WICE CRM-Groupware ein hybrides CRM, dass sowohl im B2B- wie im B2C-Bereich anwendbar ist“, beschreibt Geschäftsführer Jürgen Schüssler WICE 7.5. In der neuen Version der WICE CRM-Groupware können Einzelpersonen erstmals als eigenständige Adresse angelegt werden. Die Adressmaske wurde um spezielle Felder erweitert, um den Anforderungen des B2C-CRM gerecht zu werden. In einer Gesamtansicht werden alle an eine Person verschickte Dokumente und E-Mails aufgelistet.

„Um die Produktivität der Anwender zu erhöhen, wurden die Adressmasken umgestaltet“, sagt Schüssler, „des Weiteren lässt sich das Hauptmenü nun individuell gestalten, beispielsweise um häufig genutzte Funktionen oder Zusatzmodule direkt zu erreichen.“ WICE hat mit diesem Schritt die Benutzerfreundlichkeit erneut erhöht. Im Artikelmanager lassen sich nun Artikel kurzfristig aus den Listen für Angebote und Rechnungen entfernen. Der Preislistenmanager ist mit der neuen Version in der Lage, automatisch aus den Artikelkategorien Abschnitte und eine Inhaltsangabe in Preislisten zu erzeugen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WICE ist der erste zertifizierte CRM-Anbieter einer Open-Source-Software im deutsch-sprachigen Raum und bietet seine CRM-Groupware sowohl im on-demand-Service als auch als inhouse-Lösung an.

Seit 1997 unterstützt die Hamburger WICE GmbH ihre Kunden mit webbasierten E-Business-Lösungen.
Unter www.wice.de findet sich das vollständige Produktportfolio des Unternehmens. Unter crm.blogg.de führt WICE dort einen CRM-Weblog.



Leseranfragen:

WICE GmbH
Bernstorffstrasse 99
22767 Hamburg

Tel.: 0 40 / 41 303 50
Fax: 0 40 / 41 303 510
E-Mail: info(at)wice.de


Geschäftsführer:
Jürgen Schüssler
Christian Hahn



PresseKontakt / Agentur:

Pressestelle:
Rafael Pilsczek
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72



drucken  als PDF  an Freund senden  Sumerasoft CRM-Kontaktmanager 6 – Der CRM-Allrounder! B&R überzeugt mit Offline-Version und Schnittstellenkompetenz
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 19.10.2010 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 278175
Anzahl Zeichen: 2294

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CRM-Software von WICE: Noch näher am Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WICE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM-Spezialist Wice schließt Partnerschaft mit PROTONET ...

Die PROTONET GmbH, Anbieter der soft- und hardwarebasierten Projektmanagement NEXT GROUPWARE-Lösungen MAYA, CARLITA und CARLA, schließt eine Partnerschaft mit dem CRM-Spezialisten Wice. Dies ist zugleich eine Premiere: Wice ist der erste Solution- ...

Wice CRM erweitert Integration mit Outlook und Exchange ...

CRM-Spezialist Wice aus Hamburg hat mit dem "Wice Outlook Synchronizer" ein neues Tool veröffentlicht. Mit dem Windows-Programm können die Anwender Adressen und Termine zwischen Outlook und Exchange mit Wice CRM synchronisieren. Der Outl ...

Alle Meldungen von WICE GmbH