MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. bei Semestereröffnung der Universität des Saarlandes für das Wintersemester 2010/11.
(firmenpresse) - Wenn am 18.10.2010 das neue Semester an der Universität des Saarlandes eröffnet wird, präsentiert sich auch die MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken den neuen Studenten.
Von 12:00 bis 14:00 Uhr wird der MTP e.V. einen eigenen Stand auf dem Info – Basar im Audimax besetzen und die neuen Studierenden des kommenden Wintersemesters begrüßen. Im Anschluss an die Semestereröffnungsfeier haben die Erstsemester die Chance, sich an den Ständen aller Initiativen und Vereine, die es an der Universität gibt, über deren Arbeit und Engagement zu informieren.
Die Chance, sich auch ein Bild von MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. zu machen! Denn neben guten fachlichen Kenntnissen, zählt heutzutage auch immer stärker das außeruniversitäre Engagement.
Für die Erstsemester des Wintersemesters 2010/11 hat der MTP e.V. ein spezielles Begrüßungspaket vorbereitet, das sich jeder am Stand abholen kann. Neben vielen Infos zur MTP-Geschäftsstelle Saarbrücken, gibt es auch kleine Geschenke der Förderer unseres Vereins. Gleichzeitig kann man sich auch in der aktuellen Ausgabe unserer Vereinszeitschrift „Zoom“ über die Aktivitäten des MTP e.V. informieren.
Wir freuen uns auf viele neue Gesichter, die Lust haben, in unseren Verein rein zu schauen und mit zu machen!
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.
Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 16 Alumni-Clubs rund 2600 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 70 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 200 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Schott, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L‘Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress „Marketing Horizonte“ zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für „Marketing leben“.