(firmenpresse) - Kundengewinnung, Verkaufsförderung oder Firmeninformationen bekannt geben. Ein gelungenes Web-Angebot vermag dies alles zu leisten - wenn es gut in den Suchmaschinen platziert ist. Denn nur dann kann ein Unternehmen oder Business auch im Internet erfolgreich sein, mehr Besucher und Umsätze erzielen. Welche Bedeutung dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ein Web-Angebot hat und welche Rolle professionelle Tools spielen, darüber hat der marketingshop blog mit Alexander Unsöld gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview-seo-ohne-tool-ist-wie-kostenlos-mit-dem-fahrrad-von-hamburg-nach-berlin/ .
Alexander Unsöld ist Geschäftsführer von Xovi, einem der bekanntesten SEO Tools seiner Art. Trafficaufbau und Umsatzsteigerung lassen sich damit ebenso bewerkstelligen, wie das Erkennen der zu nutzenden Optimierungspotenziele. Xovi findet bei SEOs und Online Marketern ebenso Anwendung wie bei Online-Shop-Betreibern und Webmastern, die mit ihren Webprojekten Geld verdienen. Als Sponsor unterstützt Alexander Unsöld mit Xovi das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet. Infos und Teilnahme unter http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/ .
Bei SEO ist gutes Bauchgefühl nicht mehr gefragt
"Wer heute die Chancen einer professionellen Suchmaschinenoptimierung nicht erkennt, lässt buchstäblich das Geld einfach auf der Straße liegen" so Alexander Unsöld im Interview. Dabei könne zwar jemand, der sich intensiv mit SEO beschäftigt, auch ohne professionelle Hilfe gute Ergebnisse erzielen. "Sobald aber Arbeitsplätze oder viel Geld von den Rankings abhängen, sollte man sich entweder seiner Sache extrem sicher sein oder einen Spezialisten mit der Überwachung oder Durchführung beautragen", so Unsöld weiter.
Warum laut Unsöld ein Gratis-Tool nie so viel leisten kann wie ein professionelles, kostenpflichtes Tool und warum SEO ohne Tool wie kostenlos mit dem Fahrrad von Hamburg nach Berlin fahren ist, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog.
Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.
Catherine Kimmle
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-13
Fax: 030-2021513-29
catherine.kimmle(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de