Online-Bewertungen sind zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden, darum wird ein strukturiertes Feedback-Management immer wichtiger. Mit RTSuite Review erweitert der Channel-Management-Spezialist eRevMax die bewährte RateTiger-Serie um eine Lösung für eine zeitsparende zentrale Verwaltung der Gästebeurteilungen von zahlreichen Bewertungsplattformen.
(firmenpresse) - London, 25. Oktober 2010: eRevMax, Anbieter von RateTiger, hat die Veröffentlichung seines neuesten Produkts angekündigt. RTSuite Review, ein Konsolidierungsinstrument für Online-Gästebewertungen, wird im November auf dem World Travel Market (WTM) in London vorgestellt. Mit dem neuen Werkzeug können Hoteliers Gästemeinungen gesammelt überblicken und über zahlreiche Bewertungsplattformen direkt mit ihren Kunden in Kontakt treten.
RTSuite Review ruft die Gästeurteile von Bewertungsportalen über eine zentrale Schnittstelle ab und konsolidiert sie in verschiedenen Kategorien (z.B. Ausstattung, Speisen und Getränke, Service und Sauberkeit). Der Hotelier kann dabei einen beliebigen Bewertungszeitraum von bis zu 24 Monaten auswählen, auf die gesammelten Kommentare zugreifen und – wo möglich – direkt Stellung nehmen. Übersichtliche Berichte identifizieren Schwachstellen und Stärken, veranschaulichen die Entwicklung der Gästemeinungen im Laufe der Zeit und bieten somit wertvolle Informationen für die Ausrichtung und Optimierung des eigenen Angebotes. Zahlreiche Statistiken konsolidieren wichtige Kennzahlen, zum Beispiel die beliebtesten Bewertungsplattformen; die Gesamtanzahl aller Beurteilungen; die Beurteilungen pro Monat; die durchschnittliche Kundenzufriedenheit; die durchschnittlichen Gesamturteile gefiltert nach Angebot, Website, Altersgruppe und vieles mehr.
Ein weiterer Vorteil von RTSuite Review ist die Möglichkeit, auch die Meinungen über Mitbewerber auf den gleichen Kanälen abzurufen. Hoteliers können so die Stärken und Schwächen des Wettbewerbs nachvollziehen und bei der Planung ihrer eigenen Vertriebs- und Marketingstrategie berücksichtigen.
„Online-Bewertungen haben einen entscheidenden Einfluss auf den geschäftlichen Erfolg eines Hotels. Wir messen aus diesem Grund dem Management von Gästefeedback einen hohen Stellenwert bei und sind damit mittlerweile sehr erfolgreich. Es gilt: je besser unsere Bewertung, desto mehr Buchungen und Umsatz, darum müssen wir auch in Zukunft Gästemeinungen strukturiert sammeln und bearbeiten. RTSuite Review hat den dafür notwendigen Zeitaufwand sofort erheblich verringert. Wir können nun das Gästefeedback gesammelt im Blick behalten und direkt auf Kommentare antworten. Seitdem wir mit dem Programm arbeiten, konnten wir unsere Beziehungen zu den Online-Bewertungsplattformen deutlich verbessern,“ sagte Ranya Kalus de Bragança. Der stellvertretende Direktor des Hotel OTTO in Berlin hat das neue Produkt in der Beta-Phase getestet.
„Es wird immer wichtiger, seine Gäste umfassend zu betreuen, vor der Buchung, während des Aufenthalts und auch nach der Abreise. Mit der wachsenden Popularität von Online-Bewertungsportalen und im Internet öffentlich verfügbarem Gästefeedback wird es notwendig, dieses Feedback strukturiert zu beobachten und pro-aktiv darauf zu reagieren,“ erklärte Sascha Hausmann, CEO eRevMax. „Hoteliers können nun unkompliziert und ohne unverhältnismäßigen Aufwand mit den Meinungen ihrer Gäste umgehen. Dadurch lernen Sie, die Bedürfnisse ihrer Kunden noch besser zu verstehen und können ihre Leistungen und Produkte auf die Kundengruppen abstimmen.“
Dank der Erweiterung von RateTigers RTSuite-Portfolio erhalten Hoteliers eine noch größere Kontrolle über ihren Online-Vertrieb und ihre Internet-Präsenz, die sie zur Verbesserung ihres Angebots nutzen können.
Um sich live von den Funktionen dieser innovativen Lösung zu überzeugen, besuchen Sie RateTiger vom 8. bis zum 11. November 2010 am Stand GV545 auf der WTM in London.
eRevMax International leistet Pioneerarbeit im Bereich des softwaregestützten Online-Vertriebs für die Hotelbranche und gehört weltweit zu den führenden Technologieentwicklern auf den Gebieten Online-Wettbewerbsbeobachtung, Channel-Management und Revenue-Management. Die Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen direkte Verbindungen zu über 600 Buchungsportalen, CRS, PMS und RMS Anbietern und bieten Hoteliers effiziente Werkzeuge für ein strategisches Revenue- und Vertriebsmanagement.
eRevMax’s Software RateTiger gilt in der Industrie mittlerweile als Maßstab für Preisvergleiche mit den Mitbewerbern, Revenue Management und Online-Channel-Management. Hotelmitarbeiter erhalten per Mausklick übersichtliche Berichte über die Wettbewerbspreise und können eigene Zimmerpreise und Kontingente übersichtlich in einer Maske für alle genutzten Vertriebskanäle verwalten – mit erheblicher Zeit- und Kostenersparnis! RateTiger bietet darüber hinaus weitere Zusatzfunktionen wie Premium-Berichte, automatisierte Vertriebswerkzeuge und OTA/XML Konnektivität.
eRevMax wurde 2001 gegründet und operiert mittlerweile in über 65 Staaten und 750 Städten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin (Irland), betreibt Hauptniederlassungen in Orlando (USA) und London (GB), sowie ein technisches Entwicklungszentrum in Indien. Sechs Verkaufsbüros in Kontinentaleuropa unterstützen den reibungslosen Support und Vertrieb. eRevMax beschäftigt weltweit über 170 Menschen und befindet sich auf einem rasanten Expansionskurs auf den Europäischen, Amerikanischen und Asiatischen Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ratetiger.com/germany
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