PresseKat - RateTiger unterstützt Hotels mit Informationen über Reiseportale

RateTiger unterstützt Hotels mit Informationen über Reiseportale

ID: 413727

RateTigers neue Plattform RTChannels bietet Hoteliers umfassende Informationen über Online-Vertriebskanäle und unterstützt sie bei der Auswahl der richtigen Vertriebspartner. Mit umfangreichen Filterfunktionen werden die auf Zielgruppe und Produkt passenden Kanäle für den Zimmervertrieb schnell identifiziert und können direkt angeschlossen werden. RateTiger verfügt über Verbindungen zu über 700 Kanälen und führt weltweit bei der Anzahl verfügbarer Reiseportale.

(firmenpresse) - London, 26. Mai 2011: eRevMax, Anbieter der Hoteltechnologie RateTiger, hat den Launch von RTChannels angekündigt. Der neue Service für Nutzer des Premium-Channel-Managers ermöglicht Hoteliers ein verbessertes Management ihrer Vertriebspartner.

Die Plattform RTChannels bietet Hoteliers alle relevanten Informationen über Online-Reiseagenturen und andere Kanäle von Drittanbietern, die mit RateTigers Channel-Manager verwaltet werden können. Mit der benutzerdefinierten Suchfunktionalität können sie das Gesamtangebot zielgruppengereicht filtern und die Kanäle identifizieren, welche am ehesten für ihren Vertrieb geeignet sind. So lassen sich unkompliziert zusätzliche Ertragsquellen erschließen.

Mit über 700 Verbindungen verfügt RateTiger, verglichen mit anderen Channel-Managern, über die weltweit größte Anbindung von externen Vertriebskanälen. RTChannels ermöglicht Hoteliers die Auswahl der richtigen Partner aus allen Bereichen der Vertriebslandschaft (GDS, OTA, CRS, Social Media, Auktionsplattformen) und bietet die Möglichkeit zum direkten Kontakt mit deren Betreibern. Über eingebettete Links werden sie direkt zu den Bestellformularen für neue Kanäle weitergeleitet oder können diese über den RateTiger Channel-Manager anbinden.

„Die heutige Fülle von Internet-Reiseportalen erschwert dem Hotelier oftmals die Entscheidung, über welche Kanäle er sein Angebot verkaufen soll,“ erklärte Michael McCartan, Chief Operating Officer bei RateTiger. „Hotels müssen ständig für ausreichende Buchungszahlen sorgen und entsprechend notwendig ist die richtige Auswahl der Vertriebspartner. Wir haben mit RTChannels nun alle notwendigen Informationen zusammengestellt, um Hotels diese Auswahl zu erleichtern. Schnell und unkompliziert können neue Kanäle hinzugefügt oder bestehende Kanäle geändert werden. Unserer Überzeugung nach basiert erfolgreicher Online-Vertrieb auf einem flexiblen Distributionsmix. Dabei werden vertriebsstarke große Reiseportale genauso versorgt, wie kleinere, zielgruppengerechte oder lokale Internetseiten, ergänzt durch durchdachte Marketing-Kampagnen. RTChannels hilft, diese sinnvoll diese Vertriebspartner sinnvoll und zeitsparend auszuwählen.“





Die Betreiber von Reiseportalen oder Vertriebssystemen können RTChannels benutzen, um mit den über 6.000 RateTiger-Kunden in Kontakt zu treten. Bestehende Beziehungen können intensiviert und neue Kunden geworben werden.

RTChannels ist ein neuer Zusatzservice der RateTiger-Serie und steht Kunden von RTSuite und RTConnect kostenlos zur Verfügung. Die offizielle Produktvorstellung findet auf der HITEC statt. Das auf Hospitality-Technologie spezialisierte Branchenevent findet vom 20. bis zum 23. Juni in Austin, Texas, statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

RateTiger, die führende Produktsparte von eRevMax, gilt in der Industrie als Maßstab für Preisvergleiche, Revenue Management und Online-Vertrieb und Bewertungsmanagement.

Die Softwarelösungen arbeiten in Echtzeit und ermöglichen direkte Verbindungen zu über 700 Buchungsportalen und den vier größten GDS, sowie CRS, PMS und RMS Anbietern. Sie bieten Hoteliers effiziente Werkzeuge für strategisches Revenue-, Vertriebs-, Review- und Content-Management. Hotelmitarbeiter erhalten per Mausklick übersichtliche Berichte über die aktuellen Wettbewerbspreise, sie können eigene Zimmerpreise und Kontingente übersichtlich in einer zentralen Maske für alle genutzten Vertriebskanäle verwalten, Hotelinformationen auf zahlreichen Internetseiten pflegen und Online-Hotelbewertungen von einer Vielzahl von Bewertungsplattformen abrufen und analysieren – mit erheblicher Zeitersparnis! RateTiger bietet darüber hinaus weitere Zusatzfunktionen wie Premium-Berichte, automatisierte Vertriebswerkzeuge, Ratenberechnung und OTA/XML Konnektivität. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ratetiger.com/germany



Leseranfragen:

eRevMax Inc.
Monmouth House
40 Artillery Lane
E1 7LS London, UK
www.ratetiger.com
germany(at)ratetiger.com

Ansprechpartner:
Ulf G. Guldi
+49 221-3562088
ulfg(at)ratetiger.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Jasmin Keller
ratetiger (at) jasminkeller.com



Bereitgestellt von Benutzer: prjasel
Datum: 26.05.2011 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413727
Anzahl Zeichen: 3244

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jasmin Keller
Stadt:

London


Telefon: +49 (0)179 494 0170

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.1980

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RateTiger unterstützt Hotels mit Informationen über Reiseportale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eRevMax Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eRevMax Inc.