RTSuite Content, die neue Innovation aus der RateTiger-Serie von eRevMax, ermöglicht Hotelbetreiber, alle auf Online-Buchungsportalen veröffentlichten Marketing-Informationen - z.B. Hotel- und Zimmerbeschreibungen, Kontaktdaten, Umgebungsinformationen oder Zusatzleistungen - zentral zu verwalten und zu aktualisieren. Unkompliziert und zeitsparend wird sichergestellt, dass online verfügbare Inhalte in sich schlüssig und stets aktuell bleiben.
(firmenpresse) - eRevMax International hat seine erfolgreiche RateTiger-Serie um ein weiteres Produkt für Hoteliers erweitert. RTSuite Content ist eine effiziente Lösung für ein zentrales Management von Marketing-Inhalten auf zahlreichen Buchungskanälen.
Das Programm funktioniert wie eine Datenbank, mit welcher auf verschiedenen Internetseiten veröffentlichte Informationen – z.B. Hotel- und Zimmerbeschreibungen, Angebote, Zusatzleistungen, Kontaktdaten und Umgebungsinformationen - zentral verwaltet werden können. Angeschlossene Websites – z.B. Online-Buchungsportale - werden mit RTSuite Content automatisch aktualisiert. Mühsame und zeitaufwändige manuelle Updates der einzelnen Kanäle entfallen, und im Internet veröffentlichte Informationen bleiben stets aktuell, einheitlich und in sich schlüssig.
Vor einer Hotelbuchung informieren sich Konsumenten in der Regel umfassend im Internet. Ein wichtiges Entscheidungskriterium sind neben den Preisen die über das Hotel und seine Leistungen veröffentlichten Inhalte. Qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen wirken nicht nur ansprechend, sondern erleichtern dem potenziellen Kunden auch die Bewertung, inwieweit ein Hotel die von ihm gewünschten Kriterien erfüllt. Eine einheitliche und durchdachte inhaltliche Präsenz auf allen Vertriebskanälen ist daher essentiell für den Vertriebserfolg und wirkt sich nachhaltig auf das Image eines Hotels bzw. einer Marke aus.
„Hoteliers müssen beim Management ihrer Online-Präsenz effizienter werden, sowohl in Bezug auf angebotene Preise und Verfügbarkeiten, als auch im Hinblick auf veröffentlichte Inhalte. Unser Produkt liefert die notwendigen Leistungs- und Hotelinformationen an die relevanten Vertriebs- und Marketingkanäle und erleichtert den administrativen Aufwand enorm,“ erklärte Michael McCartan, Chief Operating Officer bei eRevMax International. „Content entscheidet! Konsumenten verlangen aktuelle und ausführliche Informationen, welche manuell schwer zu pflegen sind. Schon bald wird RTSuite Content zur zentralen Schaltstelle für das Management sämtlicher Marketing-Kanäle, inklusive des Verkaufskatalogs, der Website, Reiseagenturen und Online-Vertriebsplattformen. So wird sichergestellt, dass die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt öffentlich sind. Unser Produkt unterstützt Hoteliers, ihr Haus optimal zu positionieren.“
RTContent wurde erstmals auf der ITB 2011 präsentiert. Das Programm ist webbasiert und als Zusatzmodul von RTSuite erhältlich. In Kürze werden die Datenbankfunktionen von RTSuite Content um weitere Bereiche des Content-Managements erweitert.
eRevMax International leistet Pionierarbeit im Bereich des softwaregestützten Online-Vertriebs für die Hotelbranche und gehört weltweit zu den führenden Technologieentwicklern auf den Gebieten Online-Wettbewerbsbeobachtung, Channel-Management und Revenue-Management. Die Softwarelösungen des Unternehmens ermöglichen direkte Verbindungen zu über 700 Buchungsportalen, CRS, PMS und RMS Anbietern und bieten Hoteliers effiziente Werkzeuge für ein strategisches Revenue- und Vertriebsmanagement.
eRevMax’s Software RateTiger gilt in der Industrie mittlerweile als Maßstab für Preisvergleiche mit den Mitbewerbern, Revenue Management und Online-Channel-Management. Hotelmitarbeiter erhalten per Mausklick übersichtliche Berichte über die Wettbewerbspreise und können eigene Zimmerpreise und Kontingente übersichtlich in einer Maske für alle genutzten Vertriebskanäle verwalten – mit erheblicher Zeit- und Kostenersparnis! RateTiger bietet darüber hinaus weitere Zusatzfunktionen wie Premium-Berichte, automatisierte Vertriebswerkzeuge und OTA/XML Konnektivität.
eRevMax wurde 2001 gegründet und operiert mittlerweile in über 65 Staaten und 750 Städten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Dublin (Irland), betreibt Hauptniederlassungen in Orlando (USA) und London (GB), sowie ein technisches Entwicklungszentrum in Indien. Sechs Verkaufsbüros in Kontinentaleuropa unterstützen den reibungslosen Support und Vertrieb. eRevMax beschäftigt weltweit über 170 Menschen und befindet sich auf einem rasanten Expansionskurs auf den Europäischen, Amerikanischen und Asiatischen Märkten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ratetiger.com/germany
eRevMax Inc.
Monmouth House
40 Artillery Lane
E1 7LS London, UK
www.ratetiger.com
germany(at)ratetiger.com
Ansprechpartner:
Ulf G. Guldi
+49 221-3562088
ulfg(at)ratetiger.com
jasminkeller.communication
ratetiger(at)jasminkeller.com