PresseKat - Interview mit Elke Fleing: Ãœber gute Texter und Corporate Blogger

Interview mit Elke Fleing: Ãœber gute Texter und Corporate Blogger

ID: 283703

(firmenpresse) - Berlin, 26. Oktober 2010. „Schreiben kann doch jeder“ – heißt ein gängiges Argument dafür, dass einfach irgendwer daran gesetzt wird, Website-Texte zu verfassen oder den Blog in Unternehmen zu betreuen. Doch ganz so einfach ist das nicht. Gutes Texten erfordert eine Vielzahl an Fähigkeiten. Welche das sind und worauf Unternehmen speziell bei der Auswahl von Textzern für Blog und Website achten sollten, darüber hat der marketingshop blog im Interview mit der Texterin und Marketing Beraterin Elke Fleing gesprochen. Nachzulesen ist das Interview unter http://blog.marketingshop.de/gewinnspiel-interview... .

Elke Fleing ist selbst mit ihrem Blog erfolgreich aktiv. Als Sponsorin unterstützt sie (http://berufung-selbstaendig.de ) das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten, das der marketingshop derzeit veranstaltet: http://blog.marketingshop.de/das-groste-marketing-gewinnspiel-aller-zeiten-preise-im-gesamtwert-von-50-000-e-gewinnen/

Online-Texte funktionieren anders als Print-Texte

„Es gibt viele Leute, die texten, ohne die nötige Kompetenz dahinter,“ sagt Elke Fleing und zählt einige der Fähigkeiten auf, die jeder Texter haben sollte: die Stilregeln guten Schreibens beherrschen, eine gute Allgemeinbildung haben, recherchieren können. Website-Texter im Speziellen brauchen darüber hinaus auch Kompetenzen im Umgang mit Multimedia-Inhalten sowie Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung: „Die Regeln des Webtextens sind nicht identisch mit denen des Print-Textens“.

Insbesondere für einen Marketing-Texter emfpiehlt Elke Fleing noch eine weitere Fähigkeit dringend: „Er muss die Angebote des Unternehmens in Kundennutzen übersetzen können.“

Was Elke Fleing Unternehmen in Sachen Blog-Strategie rät und welche Inhalte für Blog und Website geeignet sind, das gibt es nachzulesen im Interview auf dem marketingshop blog .



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber marketingshop.de
Marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, Online Marketing, PR, Online Reputation Management, Web Solutions und Content. Zur Zielgruppe gehören klein- und mittelständische Unternehmen, die durch ganzheitliche und performanceorientierte Marketingstrategien ihren Umsatz und Gewinn systematisch und nachhaltig steigern möchten.



PresseKontakt / Agentur:

Regina Deckart
Media Innovation GmbH
Auguststrasse 75
10117 Berlin
Fon: 030-2021513-0
Fax: 030-2021513-29
regina.deckart(at)media-innovation.de
http://blog.marketingshop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Océ auf YouTube diedruckerei.de wirbt heute auf der Startseite von YouTube
Bereitgestellt von Benutzer: Media_Innovation
Datum: 26.10.2010 - 13:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 283703
Anzahl Zeichen: 1913

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview mit Elke Fleing: Ãœber gute Texter und Corporate Blogger "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH