Spezialist für kundenorientierte Prozess- und Performanceoptimierung vereinheitlicht seinen Marktauftritt
(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 1. November 2010 – Um dem zunehmenden Wettbewerbsdruck seiner Mandanten noch flexibler und individueller im Sinne ganzheitlich ausgerichteter Lösungen begegnen zu können, vereinheitlicht EXCON seinen Marktauftritt und geht mit neuem „Gewand“ an den Start. So wird das komplette Service-Portfolio früherer einzelner EXCON-Gesellschaften zukünftig unter der einen Marke EXCON gebündelt. „Unsere Schwerpunkte liegen auf den Bereichen ganzheitliches Risikomanagement, Prozess- und Performanceoptimierung sowie Kundenorientierung. Dem können wir mit der Vereinheitlichung unseres eigenen Marktauftritts nun noch besser Rechnung tragen“, begründet Dr. Johannes Clauss, Geschäftsführer der EX-CON Externe Controlling Services GmbH, diesen Schritt.
Künftig fasst EXCON sein Angebot in vier Kompetenzbereichen zusammen. So dient der Bereich Risk & Compliance der Reduzierung operativer Risiken zur Steigerung der unternehmerischen Leistungsfähigkeit. Im Kompetenzbereich Process & Per-formance analysiert EXCON Möglichkeiten der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen im Unternehmen. Dazu führen EXCON-Spezialisten unter anderem maßgeschneiderte Audits durch, die auf den individuell spezifischen Unternehmensinhalten des jeweiligen Mandanten beruhen. Ein weiterer wesentlicher Kompetenzbereich ist der Bereich Customer Centricity. Hier unterstützt EXCON seine Mandanten bei der Analyse und Optimierung sämtlicher Unternehmensprozesse und -performances, die der Sicherung von Kundenkontakten, der Gewinnung von Neukunden und der Erhaltung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit dienen. Gerade vor dem Hintergrund eines immer stärker werdenden Wettbewerbes, sieht EXCON insbesondere in diesem Bereich einen rasant steigenden Bedarf. Die konsequente Ausrichtung auf den Kunden wird zunehmend mehr über den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens am Markt entscheiden.
Darüber hinaus übernimmt EXCON im Bereich Process Outsourcing bei Bedarf auch das komplette Management komplexer Geschäftsprozesse. So werden Unternehmen von unnötigen Kosten entlastet und können sich intensiv auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Innerhalb dieser vier Kompetenzbereiche bietet EXCON modular angelegte Lösungen, Sales Management, Performance Management, Collateral Management, Credit Management und Claims Management, sowie innerhalb dieser differenzierte Services an. Die Lösungen und Services sind branchenspezifisch ausgerichtet. Dieses Modulsystem ermöglicht EXCON größtmögliche Flexibilität, Individualität und Spezialisierung im Sinne der spezifischen Bedürfnisse seiner Mandanten. Mit dem neuen Auftritt und der Bündelung des Service-Portfolios kann EXCON seinen Mandanten im Sinne seines ganzheitlichen Analyse-Ansatzes nun auch ganzheitlich ausgerichtete Lösungen aus einer Hand bieten.
Die Marke EXCON
Unter der Marke EXCON vereinigen sich die EXCON Gesellschaften EXCON Externe Controlling Services GmbH, EXCON Insurance Services GmbH, EXCON Automotive Services GmbH, EXCON Commercial Services GmbH und EXCON Certification Services GmbH. Seinen Ursprung fand EXCON in der 1987 gegründeten EXCON Externe Controlling Services GmbH in Neu Isenburg.
Das EXCON Team besteht aus mehr als 500 Spezialisten und arbeitet in 37 Ländern. EXCON bietet individuell abgestimmte Services für die Prozess- und Perfor-manceoptimierung seiner Mandanten. Mit seinen Lösungen adressiert EXCON in erster Linie Unternehmen aus den Branchen Automotive, Finance, Insurance, Healthcare, Retail, Manufacturing und Services.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com
Gerasch Communication GmbH
Osannstrasse 11
64285 Darmstadt
Tel.: 0 61 51 / 49 88 -18
Fax: 0 61 51 / 49 88 - 88
Email: presse(at)excon.com