PresseKat - Neue EXCON-Website erhält fünf Usability-Sterne

Neue EXCON-Website erhält fünf Usability-Sterne

ID: 344158

Höchste Auszeichnung für optimale Nutzerfreundlichkeit

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 08. Februar. 2011 – Für die optimale Nutzerfreundlichkeit seiner neuen Website ist EXCON mit fünf Usability-Sternen der Userfriend.de Usability Agentur ausgezeichnet worden. Damit erhält EXCON die höchste Auszeichnung, die die Berliner Agentur für Psychologische Websiteoptimierung vergibt. Der Auszeichnung voraus geht ein aufwändiges Testverfahren, bei dem neben der Kommunikation, also der Frage, ob der Inhalt der Website den Erwartungen der Zielgruppe entspricht, auch Navigationsführung, Layout, technische Funktionalitäten sowie Möglichkeiten der Interaktivität überprüft werden. Im Zentrum des Testverfahrens steht dabei immer die Frage der Nutzerfreundlichkeit einer Website aus der Sicht des tatsächlichen oder potentiellen Users. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Usability und einer positiven User Experience, also einem positiven Nutzungserlebnis.

„Eines unserer wesentlichen Kerngeschäfte ist die Optimierung und Zertifizierung der Servicequalität und damit auch der Kundenorientierung an den points of sales unserer Mandanten“, erklärt Bettina Guggemos, Geschäftsführerin der EXCON Certification Services GmbH. „Die Website ist eine der wesentlichen kundenorientierten Visitenkarten eines Unternehmens. Dabei ist ihre nutzerfreundliche Gestaltung ein entscheidendes Kriterium für eine hohe Kundenzufriedenheit im Sinne der Bindung bestehender und der Gewinnung neuer Kunden. Daher sind wir besonders stolz auf diese hohe Auszeichnung“, so Bettina Guggemos. Mit dem Fünf-Sterne Siegel zeichnet Userfriend.de unter anderem Websites aus, bei denen eine optimale Erfüllung der Mensch-System Interaktion vorliegt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EXCON
Unter der Marke EXCON vereinigen sich die EXCON Gesellschaften EXCON Externe Controlling Services GmbH, EXCON Insurance Services GmbH, EXCON Automotive Services GmbH, EXCON Commercial Services GmbH und EXCON Certification Services GmbH. Seinen Ursprung fand EXCON in der 1987 gegründeten EXCON Externe Controlling Services GmbH in Neu Isenburg.
Das EXCON Team besteht aus mehr als 700 Spezialisten und arbeitet in 37 Ländern. EXCON bietet individuell abgestimmte Services für die Prozess- und Perfor-manceoptimierung seiner Mandanten. Mit seinen Lösungen adressiert EXCON in erster Linie Unternehmen aus den Branchen Automotive, Finance, Insurance, Healthcare, Retail, Manufacturing und Services.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.excon.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Gerasch Communication GmbH
Osannstrasse 11
64285 Darmstadt
Tel.: 0 61 51 / 49 88 -18
Fax: 0 61 51 / 49 88 – 88
Email: presse(at)excon.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Shopanbieter.de-Marktplatz spürt die laufende Marktkonsolidierung: Immeröfter wechseln gut eingeführte, profitable Onlineshops den Besitzer Verständlichkeit erhöht den Umsatz     doctima unterstützt Versicherungen bei der Umsetzung des neuen GDV-Verhaltenskodex
Bereitgestellt von Benutzer: gerasch
Datum: 08.02.2011 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 344158
Anzahl Zeichen: 1723

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerasch Communication GmbH
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 06151/498818

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue EXCON-Website erhält fünf Usability-Sterne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXCON Certification Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fünf Sterne für herausragende Servicequalität ...

Neu-Isenburg, 2. November 2010 – Für ihre herausragende Servicequalität zeichnet EXCON die klinik + more-Rehafachkliniken Reithofpark und Blumenhof im oberbayrischen Bad Feilnbach mit fünf Top Services Sternen aus. Damit erhält der Anbieter med ...

Kliniken müssen kundenorientierter werden ...

Neu-Isenburg, 13. Mai 2010 – Kliniken müssen kundenorientierter werden. Dies ist ein Ergebnis des diesjährigen Hauptstadtkongresses Medizin und Gesundheit. Um im zunehmend hart umkämpften Gesundheitsmarkt wettbewerbsfähig bleiben zu können s ...

Alle Meldungen von EXCON Certification Services GmbH