Druckfrisch: Die Redaktionen möbel kultur und Spot-Markt aus dem FERDINAND HOLZMANN VERLAG legen jetzt in der ersten Auflage die Markt-Analyse MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 vor. Die Studie dokumentiert auf über 220 Seiten Entwicklungen, Trends und Fakten rund um „Möbel im Netz“. Sie listet die wichtigsten Shops auf, liefert Prognosen, Adressen, Dienstleister, Infos zu Web 2.0, aktuelle MarktverÂschiebungen, Untersuchungen und Verbraucher-Befragungen.
(firmenpresse) - E-Commerce, Web 2.0, Social ÂMedia – das Internet nimmt gigantisch an Fahrt auf. Und hat sich für viele Branchen bereits als lukrative Verkaufsplattform entpuppt. Laut einer repräsentativen TNS-Infratest-Studie wächst der Online-Handel in Deutschland allein in diesem Jahr um 12 Prozent auf 24,3 Mrd. Euro. Das geht nicht spurlos am Möbelmarkt vorbei. Auch wenn der stationäre Handel sich noch immer schwer tut und das Business im world wide web lieber noch skeptisch beäugt: Experten progÂnostizieren für das zukünftige Möbelgeschäft im Onlinehandel ein Potential von bis zu 15 Prozent des stationären Möbelumsatzes. Erträge, die es abzuschöpfen gilt, bevor branchenfremde und ausländische Anbieter im deutschen Netz fischen.
Grund genug für den FERDINAND HOLZMANN VERLAG aus Hamburg Chancen und Risiken des neuen Marktes auszuloten. Die druckfrische Marktuntersuchung MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 liefert auf über 220 Seiten eine aktuelle BeÂstandsÂaufnahme der Online-Aktivitäten im Möbelhandel. Listet die wichtigsten Shops und Portale auf, liefert Prognosen, Analysen und Trends sowie Tipps und Statements von Online-Profis. Inklusive Adressen, den wichtigsten Dienstleistern, aktuellen Daten und Fakten sowie Endverbraucher-Befragungen und neuesten Entwicklungen im E-Commerce. Sie skizziert Möbelchancen und Kaufpläne und gibt Informationen zu Sozialen Netzwerken. Denn: Neben spannenden Vertriebswegen avanciert das Internet immer mehr zur Top-Beratungsplattform: Mehr als jeder vierte deutsche Konsument bezieht bei Kaufplänen von hochpreisigen Möbeln seine Infos im Vorfeld aus dem Netz. Das Tempo der Informationsverbreitung im Netz nimmt rasant zu. Umso wichtiger der wird Internetauftritt. Modern, wendig und mit vielen aktuellen Produktinfos ist er Visitenkarte des Unternehmens. Parallel dazu spielt auch Imagetransfer eine nicht zu unterschätzende Rolle. Web 2.0, soziale Netzwerke, Blogs und mobile Commerce mit gigantischem Multiplikationsfaktor werden die Konsumgewohnheiten der Verbraucher komplett verändern. Die HOLZMANN-Studie MÖBEL ONLINE VERKAUFEN 2011 dokumentiert die aktuellen Entwicklungen in Deutschland rund um „Möbel im Internet“, liefert aktuelle Statistiken, Verbraucher-Daten sowie Links und Adressen und Dienstleister. Weitere Infos bei: ingeborg.kuhse(at)holzmann.de
Der Ferdinand Holzmann Verlag ist einer der führenden Möbelbusiness-Verlage in Deutschland, mit Sitz in der Medienstadt Hamburg. Mit seinen Fachtiteln („möbel kultur“, „Möbel kultur LifeSTYLE“, „möbelfertigung“, „arcade“, „Der Küchenprofi“, „SPOT Markt“) deckt der Verlag alle Themenbereiche und die gesamte Wertschöpfungskette der Möbelbranche redaktionell ab – von der Vorstufe über die sämtlichen Bereiche des Handels bis hin zum internationalen Interior-Design.
In den vergangenen Jahren hat sich das Verlagshaus zu einem Medienunternehmen mit starkem Engagement in Corporate Publishing entwickelt. Ob Print, Online oder Content, Workshops oder Events - in jeder dieser Mediengattungen baut das junge und dynamische Team auf das 60-jährige Renommee des hanseatischen Familien-Unternehmens.
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KONTAKT: ingeborg.kuhse(at)holzmann.de
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