Ein halbes Jahr nach der Markteinführung von Cachaça Magnífica feiert Perola die ersten Erfolge: Eine Vielzahl von Deutschlands Top-Barkeepern setzt auf den hochwertigen Zuckerrohrbrand, um ihren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis beim Mixen von Cocktails zu bieten. Perola konnte den Bekanntheitsgrad des Edelcachacas in Deutschland beträchtlich erhöhen. Das Unternehmen ist mit der bisherigen Umsatzentwicklung sehr zufrieden.
(firmenpresse) - Viele Barkeeper setzen inzwischen auf die original brasilianische Caipirinha Magnifica. So können sie ihren Gästen das authentische südamerikanische Geschmackserlebnis bieten, das bisher in Deutschland nahezu unbekannt war. Die vielfältigen fruchtigen Aromen von Magnifica veredeln eine Caipirinha und andere Cocktails zu einer völlig neuen Geschmackswelt.
Arno Schmid-Egger, Geschäftsführer von Perola, sagt: "Unsere Kunden sind überwiegend klassische Bars und Hotelbars, die hohen Wert auf die Qualität ihrer Cocktailzutaten legen. Mit Magnífica bieten wir ihnen einen der am höchsten prämierten Cachaças Brasiliens zu einem sehr attraktiven Preis. Insbesondere die Caipirinha wird mit Magnífica zu einem aromatischen Genuss, der seinesgleichen suchen und bei Gästen auf exzellentes Feedback stößt."
Doch mit Magnifica lässt sich nicht nur Caipirinha mixen. Viele Barkeeper bauen den hochwertigen und in aufwändiger Handarbeit gebrannten Zuckerrohrschnaps geschickt in Cocktail-Klassiker und neue Cocktails ein. So führen sie ihre Gäste auf vielfältige Weise an das brasilianische Nationalgetränk heran. Viele Cocktail-Genießer kannten Cachaca bisher entweder gar nicht. Oder sie verbanden mit Caipirinha vor allem einen Cocktail, der mit minderwertigem Industrie-Cachaca gemixt wird. Mit Magnifica lernen sie nun erstmals die hochwertige Cachaça-Qualität kennen, die auch in Brasilien das wirkliche Bild eines gelungenen Cocktails bestimmt.
Joachim Klein, der zweite Geschäftsführer von Perola, hat abschließend einen Geheimtipp für Barkeeper, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt: Magnifica Dry, eine interessante Eigenkreation aus der Anna Bar in München, zubereitet mit Magnifica Envelhecida, Mozart Dry und Chambord und serviert in einem Martiniglas. Er erinnert mit seinen Aromen von Schokolade, Karamel und Brombeeren eher an Weihnachten als an Brasilien und zeigt, wie vielfältig Cachaça in der Bar eingesetzt werden kann. Weitere spannende Rezepte bieten die beiden Unternehmensgründer auf www.cachaca-magnifica.de an.
Die Perola GmbH wurde von Arno Schmid-Egger und Joachim Klein im Jahr 2010 gegründet, um deutschen Konsumenten beliebte Produkte aus Lateinamerika zugänglich zu machen, die hierzulande bisher weitgehend unbekannt sind. Perola heißt auf Portugiesisch „Perle“ und steht für das Unternehmensprinzip, die besten Produkte einer Kategorie zu identifizieren und ins Sortiment aufzunehmen. Perolas erste Produktlinie ist Cachaca Magnifica, der im Jahr 2009 als einer der fünf besten Zuckerrohrbrände Brasiliens ausgezeichnet wurde.
Perola GmbH
Arno Schmid-Egger
Nimrodstr. 10
90441 Nürnberg
Tel. 0163 2343774
Email: arno(at)perola.eu
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