Berlin, 05.11.2010 – Mit AMSJ startete kürzlich ein neues Kreativunternehmen in Berlin-Mitte,
das Werbung im Herzen trägt und einen Schwerpunkt auf interaktive, soziale Medien legt.
(firmenpresse) - Ziel der Neugründung ist es, Marken nicht nur sicher durch den Paradigmen-Shift zu
steuern und dabei Fehltritte von Kunden zu vermeiden, sondern vielmehr
Wettbewerbsvorteile für diese zu generieren und Umsätze zu steigern. Die
Geschäftsleitung übernehmen Alexander Schimkat (33), der als Director Interactive von
komm.passion kommt, Martin Genzler (34), vorher Head of Strategic Planning bei Media
Consulta, der Kreative Stefan Pscheidl (28) – Creative Director bei komm.passion – sowie
Jan Woltering (31), vorher Geschäftsführer der Gesellschaft für Software als technische
Leitung bei AMSJ.
„Als Start-up mit unserer Vorgeschichte macht es aktuell Sinn, sich auf Interactive-
Campaigning zu konzentrieren. Der Markt ist so turbulent, dass selbst große Agentur-
Networks nicht immer auf Augenhöhe spielen können – mit Spezialwissen und innovativen
Ideen sind wir auch bei großen Marken auf offene Ohren gestoßen und sitzen dort
mittlerweile fest im Sattel,“ erläutert Schimkat die Ausrichtung des Leistungs-Portfolios der
jungen Agentur. „Dazu kommt, dass unsere Kampagnen im Online- bzw. Social Media-
Kontext unmittelbar merßbar und flexibel zu steuern sind. Das ist im Zweifel ein
schlagendes Argument und in dieser Form als lupenreiner "Klassik"-Newcomer nur
schwerlich glaubhaft zu argumentieren,“ führt Chef-Stratege Martin Genzler zur
Positionierung aus.
Neben den agenturtypischen Disziplinen Beratung & Kreation – Startkunden sind unter
anderem WELT KOMPAKT, Scholl, Sanofi Pasteur MSD, Deutsche Post DHL, B2RUN und
Möbel Martin – entwickelt AMSJ ein in Deutschland neuartiges Online-Advertising Format
für Verlage und Blogger und wird in diesem Kontext nicht nur als Technikanbieter, sondern
auch als Vermarkter auftreten. Darüber hinaus werden zwei E-Commerce
Geschäftsmodelle im boomenden Fashion-Sektor umgesetzt, die spätestens im Januar
2011 das Licht der Welt erblicken werden.
Im Herzen sind wir Werber. Insofern ist klar, dass wir die Klassik mit kreativen Ideen
bedienen. Klar ist auch, dass wir dabei strategische Kommunikationsberatung und
Markenführung betreiben – denn Kommunikationsagenturen entwickeln sich mehr und
mehr zu Sparringspartnern und Unternehmensberatungen. Das ist nichts Neues!
Neu hingegen ist die Integration von interaktiven Medien und Social Media in
Kommunikationsprozesse. Viel wird darüber geschrieben und viel wird erzählt – aber nur
wenige Menschen haben auf diesem Feld die notwendige Erfahrung, um Marken nicht nur
sicher durch den Paradigmen-Shift zu steuern und Fehltritte der Kunden zu vermeiden,
sondern darüber hinaus sogar Wettbewerbsvorteile zu generieren und Umsätze zu
steigern.
Interaktive Medien und Social Media-Kommunikation bieten die Chance Kunden emotional
anzusprechen und einen hohen Grad an Involvement zu forcieren und damit letztlich
Kaufwahrscheinlichkeiten zu steigern. Und mehr noch: Kunden können mit Hilfe der
richtigen Kanäle – mit der richtigen Infrastruktur – und herausragenden Kampagnengütern
zu validen Botschaftern im Sinne der Marke werden. Genau hier liegt unsere
Herausforderung und Differenzierung. Seit Jahren arbeiten wir in verschiedenen führenden
Agenturkonstellationen mit vielen nationalen und internationalen Kunden, Verbänden und
öffentlichen Institutionen an Social-Media Projekten und Kampagnen. Mit der Gründung
der AMSJ Werbeagentur gehen wir diesen Weg konsequent und unter neuer Fahne
gemeinsam weiter.
Wir kreieren innovative Kommunikationsideen und gestalten sie crossmedial in zeitgemäßer
Art und Weise. Darüber hinaus realisieren wir komplexe Internet-Anwendungen und
betreiben Software-Engineering.
Martin Genzler
AMSJ WERBEAGENTUR
Linienstr. 42
D-10119 Berlin
Fon: +49(0)30. 814 52 51 30
Fax: +49(0)30. 47 98 44 10
Martin.Genzler(at)amsj.de
www.amsj.de
Pressekontakt:
Martin Genzler
AMSJ WERBEAGENTUR
Linienstr. 42
D-10119 Berlin
Fon: +49(0)30. 814 52 51 30
Fax: +49(0)30. 47 98 44 10
Martin.Genzler(at)amsj.de
www.amsj.de