PresseKat - MSCG für Markenpositionierung von mia electric verantwortlich

MSCG für Markenpositionierung von mia electric verantwortlich

ID: 290046

(firmenpresse) - Emissionsfrei und zuverlässig – das kennzeichnet die mia, den Microbus mit Elekto-Antrieb. Die Markteinführung des völlig neu entwickelten und rein elektrisch betriebenen Serienmodells hat bereits begonnen. Verantwortlich für das strategische Markenmanagement des Automobilherstellers, die mia electric GmbH, zeichnet sich die MSCG Consulting GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der MÜLLER&SIMON – creative group (MSCG). Die mia electric GmbH mit Sitz in Merzig (Saarland) und Essen sowie der Produktionsstätte im westfranzösischen Ort Cerizay übernahm die Elektroautosparte des renommierten französischen Fahrzeugentwicklers Heuliez. Als Gesellschafter fungieren der saarländische Pharmaunternehmer Prof. Edwin Kohl und die Essener Energieexperten der con|energy AG.
In enger Zusammenarbeit der MSCG mit mia electric wird systematisch eine Markenidentität entwickelt, die nicht nur Identifikation, Vertrauen und hohen Bekanntheitsgrad schafft, sondern darüber hinaus nachhaltig und langfristig zum Geschäftserfolg beiträgt. Erste Erfolge konnten bereits verbucht werden: Über 100 mias wurden schon in den ersten Wochen an Flottenbetreiber verkauft. Privatkunden müssen sich noch ein wenig gedulden: Der Einzelverkauf beginnt 2012. Bis dahin sind eine Reihe von weiteren Marketingmaßnahmen geplant, um den Bekanntheitsgrad der mia stetig zu steigern. Mehr dazu erfährt man auf der Website www.mia-electric.com, die ebenfalls von der MSCG im Rahmen des Markenmanagements entwickelt wurde. Damit unterstreicht die MSCG einmal mehr ihre Automobilkompetenz auch im nachhaltigen Segment der E-Mobilität.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über elf Jahren entwickelt die Werbeagentur mit dem Headquarter in Wolfsburg und weiteren Standorten sowie strategischen Partnern in Berlin, Hamburg und Hannover kreative und erfolgreiche Ideen, Lösungen und Kampagnen.


Kundenspezifisch, strategisch, innovativ und erfolgreich.


Die MSCG gliedert sich in vier zentrale Kompetenzbereiche:
- Strategie und Konzeption
- Kommunikationsdesign
- Digitale Kommunikation
- Public Relations



Leseranfragen:

MÜLLER&SIMON – creative group
An der Sankt Annen-Kirche 22
D-38440 Wolfsburg

Silke Kreutzmann
Fon: +49 5361 89699-0
Fax: +49 5361 89699-99
E-Mail: wolfsburg(at)ms-cg.com



PresseKontakt / Agentur:

MÜLLER&SIMON – creative group
An der Sankt Annen-Kirche 22
D-38440 Wolfsburg

Silke Kreutzmann
Fon: +49 5361 89699-0
Fax: +49 5361 89699-99
E-Mail: wolfsburg(at)ms-cg.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mercedes-Benz erneut mit zweistelligem Zuwachs ? Plus von 14 Prozent im Oktober DB begrüßt Einigung auf Schlichtungsverfahren in Tarifrunde 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Kreutzmann
Datum: 05.11.2010 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290046
Anzahl Zeichen: 1618

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Kreutzmann
Stadt:

Wolfsburg


Telefon: +49 5361 89699-0

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MSCG für Markenpositionierung von mia electric verantwortlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MÜLLER&SIMON – creative group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MSCG erstellt neuen Hannover 96-Merchandisingkatalog ...

Aufbauend auf die letztjährige Kampagne „Unsere Leidenschaft“ erschien aktuell der bereits im zweiten Jahr durch die MSCG umgesetzte, neue Merchandising-Katalog von Hannover 96 für die Saison 2010/2011. Das Motto: Unsere Stadt. Unser Verein. Un ...

MSCG verleiht woelficlub.de neuen Glanz ...

Modern, interaktiv und zielgruppenspezifisch – das ist die neue Webseite des WölfiClubs. Seit Dienstag ist die gelaunchte Internetpräsenz des offiziellen Kids-Club des VfL Wolfsburg online und lässt Kinderherzen höher schlagen. Die kleinen VfL- ...

Alle Meldungen von MÜLLER&SIMON – creative group