PresseKat - Late Night Shopping im Designer Outlet Salzburg

Late Night Shopping im Designer Outlet Salzburg

ID: 290579

Ganz im Zeichen von Fashion & Beauty steht das Designer Outlet Salzburg bei einem dreitägigen Festival vom 4. bis 6. November. Zum gestrigen Auftakt erwartete die Besucher beim Late Night Shopping ein Einkaufserlebnis der Superlative. Denn alle Shops hatten bis 23 Uhr geöffnet und lockten mit atemberaubenden Angeboten von 400 Designer Marken bis zu minus 80% auf den Originalpreis. Zahlreiche Prominente waren beim Event mit dabei: Starvisagist Boris Entrup, die internationalen Supermodels Iris Strubegger und Marcus Schenkenberg, der amerikanische T-Shirt Künstler Adam Saaks, Moderator Christian Clerici sowie zahlreiche österreichische und deutsche Prominente, wie Alexander Mazza, Jochen Schropp, Karen Web, Nela Panghy-Lee und Alexandra Polzin beehrten das Spektakel. Nicht fehlen durfte ein Rahmenprogramm, das Modeherzen höher schlagen lässt: Fashion-Show, Walk of Fame, Styling-Hotspots, Cover Shooting für Besucher, Gewinnspiel uvm. machten das Late Night Shopping zum unvergesslichen Shoppingevent. Auch am 5. und 6. November werden zahlreiche Besucher beim Fashion & Beauty Festival erwartet.

(firmenpresse) - Zum ersten Mal seit seiner Eröffnung im September 2009 lud das Designer Outlet Salzburg gestern zum Late Night Shopping: „Wir freuen uns, dass gestern so viele Kunden unser Center besucht haben, um in entspannter und unterhaltsamer Atmosphäre in all unseren Shops bis 23 Uhr einzukaufen und dabei auch noch auf 400 Designer Marken Angebote bis zu minus 80% zu nutzen. Das bestätigt uns zusätzlich in unserem Konzept, schließlich bieten wir ein in der Region einzigartiges Markenangebot. Mit dem Late Night Shopping haben wir ein besonderes Highlight geschaffen, das heuer den Auftakt für unser dreitägiges Fashion & Beauty Festival gebildet hat. Wir konnten unseren Besuchern mit tollen Angeboten begeistern und Ihnen mit einem attraktivem Rahmenprogramm und zahlreichen prominenten Gästen ein einzigartiges und unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Das gestrige Late Night Shopping war ein voller Erfolg und wir sind überzeugt davon, dass auch die nächsten beiden Festival-Tage zahlreiche Besucher anziehen werden“, verrät Mag. Thomas Reichenauer, McArthurGlen Country Manager Austria.

Shoppingerlebnis bei Tag und Nacht
Ob vormittags oder abends – für abwechslungsreiche Unterhaltung war beim Late Night Shopping im Designer Outlet Salzburg gesorgt. Beim Cover Shooting konnten sich Besucher als Covermodel für ein internationales Top Hochglanz-Magazin ablichten lassen. Starvisagist Boris Entrup (Germany’s Next Topmodel) und sein Team sorgten dazu für den perfekten Look. Alle Besucher konnten vor Ort viele kostenlose Aktivitäten rund um Mode, Kosmetik und Styling nutzen: Am Massage Corner verwöhnten Masseure nach einer anstrengenden Einkaufstour. Männer fanden in der eigens eingerichteten Men’s Lounge Abwechslung und Entspannung vom Shoppingprogramm. In der Health & Beauty Lounge gab es kostenlose Ernährungs- sowie Farb- und Typberatung. Beim Breakdance Workshop konnte sich jeder an lässigen Moves versuchen. Unterhaltung für die jüngsten Besucher gab es beim Kinderbacken. Auf der Hauptbühne zeigten akrobatische Breakdancer ihr Können, Saxophonist tomX, Sänger Jengis und ein DJ brachten mit ihren Sounds Stimmung ins Center.





Beim großen Gewinnspiel warteten Traumpreise auf die Besucher: eine Vespa GTS 125ie, ein Fashion Wochenende in Mailand für zwei Personen (inkl. Flug, Nächtigung im Designhotel und Shoppingbudget für das Designer Outlet Serravalle) und ein Wohlfühlwochenende im Tauern Spa Kaprun (inkl. Spa-Gutschein).


Prominente Gäste, Fashion Show und Walk of Fame
Ab 18 Uhr führte Starmoderator Christian Clerici durch das Programm: Auf der Bühne wurde das Siegerdesign der neuen Designer Outlet Salzburg Shopping Bag gekürt. Am Wettbewerb hatten insgesamt 40 SchülerInnen der Modeschule Hallein teilgenommen. Danach schneiderte der kultige T-Shirt „Schnippsler“ Adam Saaks prominenten Gästen T-Shirts auf den Leib. Um 20.30 Uhr verewigten sich besondere Gäste mit ihren Handabdrücken auf dem „Walk of Fame“, mit dabei Iris Strubegger, Marcus Schenkenberg, Christian Clerici, Boris Entrup, Adam Saaks, die „Salzburg 94“ Kicker Otto Konrad, Hermann Stadler und Franz Aigner sowie Österreichs bester Schiedsrichter Louis Hofmann.

Zum Late Night Shopping begrüßte das Designer Outlet Salzburg außerdem weitere deutsche, österreichische und internationale Prominente, darunter Dji Dieng – das Model mit den längsten Beinen der Welt, die ModeratorInnen Alexander Mazza, Jochen Schropp, Alexandra Polzin, Alexandra Kempter, Nela Panghy-Lee und Karen Webb, Sängerin Marika Lichter sowie Schauspielerin Natalie Alison und Ex-Playmate Gitta Saxx. Um 22 Uhr folgte das Highlight des Abends: Bei einer atemberaubenden Fashion Show präsentierten u.a. die internationalen Supermodels Iris Strubegger und Marcus Schenkenberg die Fashion Highlights aus dem Designer Outlet Salzburg. Mit einer spannenden Luftakrobatik-Inszenierung als Schlussakt ging das erste Late Night Shopping im Designer Outlet Salzburg schließlich zu Ende.

Noch mehr ShoppingvergnĂĽgen beim Fashion & Beauty Festival
Nach dem Late Night Shopping geht es am 5. und 6. November munter mit dem Fashion & Beauty Festival weiter (reguläre Öffnungszeiten am 5.11., 9.30 - 19 Uhr, und am 6.11., 9 bis 18 Uhr). Alle kostenlosen Angebote wie Cover Shooting, Make Up Corner, Massage Corner, Health & Beauty Lounge und Mens Lounge stehen den Besuchern auch beim Fashion & Beauty Festival am 5. und 6.11. zur Verfügung.

Ein Jahr Designer Outlet Salzburg
Seit seiner Eröffnung verzeichnet das Designer Outlet Salzburg kontinuierliche Steigerungen. Besonders erfolgreich im ersten Jahr waren die Wochen um Weihnachten mit dem Designer Sale, die Osterwoche mit der Frühlingspromotion und die Mitte der Sommerferien mit dem Designer Sale. Reichenauer freut sich: „Auch beim durchschnittlichen Einkauf pro Besucher konnten wir eine deutliche Steigerung seit der Eröffnung verzeichnen. Neue Marken ziehen neue Besucher an, die wiederum ziehen neue Marken an. All dies sind Indikatoren dafür, dass wir mit einem ständig wachsenden Portfolio unseren Besuchern den richtigen Angebotsmix bieten.“ Derzeit sind die Top Kategorien im Designer Outlet Salzburg Casual Wear, Designer Collections und Footwear.

Schnäppchenjäger aus aller Welt
Die Besucher des Designer Outlet Salzburg kommen aus Salzburg (36 Prozent), Oberösterreich (12 Prozent), Tirol, Kärnten, der Steiermark und anderen Bundesländern (gemeinsam 15 Prozent), sowie aus Oberbayern bis nach München (35 Prozent). Und auch Durchreisende auf dem Weg von/nach Italien über die Nord-Süd-Verbindung und Touristen zählt das Designer Outlet Salzburg zu seinen Kunden. Interessant ist auch die noch kleinere, aber stetig wachsende und vor allem umsatzstarke Besuchergruppe der Touristen aus aller Welt im Designer Outlet Salzburg, wie etwa Russland, Ukraine und andere europäischen Oststaaten, Schweiz, China, Vereinigte Arabische Emiraten, Saudi-Arabien oder Syrien.

Neu im Designer Outlet Salzburg: Hugo Boss, Giesswein, Guess und 7 For All Mankind
Seit Centerstart sind bereits mehr als 20 neue Shops ins Designer Outlet Salzburg eingezogen: Mitte Oktober eröffnete eine der bekanntesten deutschen Modemarken, Hugo Boss, einen 500 m² großen Store im Designer Outlet Salzburg. Hier gibt es Designer Mode der Marken Hugo Boss Black Men & Women, Boss Orange Men und Accessories. Praktische Hausschuhe, Gummistiefel & Co findet man seit Kurzem im neuen Shop von Giesswein. Das trendige Label Guess, bekannt vor allem für seine Kult Jeans, zog gestern in das Designer Outlet Salzburg ein. Und Mitte November dürfen sich Jeans-Fans auf ein weiteres Highlight freuen: Dann eröffnet das Hollywood-Label 7 For All Mankind hier seinen Shop.


Druckfähiges Bildmaterial zum Late Night Shopping des Designer Outlet Salzburg steht Ihnen honorarfrei unter www.designer-outlet-salzburg-fotos.at zum Download zur Verfügung.


www.designer-outlet-salzburg.at



Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH l BrunnenstraĂźe 181 l D-10119 Berlin
Julia Mihok | julia.mihok(at)press-factory.de
Luiza Philipp | luiza.philipp(at)press-factory.de
Tel. +49 (0) 30 / 28 87 90 07 l Fax +49 (0) 30 / 28 87 90 03
www.press-factory.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Facts & Figures
Das Designer Outlet Salzburg wurde im September 2009 in sehr guter Verkehrslage in Wals-Himmelreich, nur 10 Minuten von der Salzburger Innenstadt entfernt, eröffnet. Die Gestaltung des Centers erinnert an
das Erscheinungsbild eleganter, traditioneller Kaufhäuser und Einkaufspassagen des 19. Jahrhunderts und fügt sich dabei harmonisch in die lokale Architektur ein. So bietet das Outlet Center seinen zahlreichen
Besuchern ein einmaliges Shoppingvergnügen in entspannter und geschmackvoller Atmosphäre. Auf einer Verkaufsfläche von 28.000 qm und in rund 100 Shops bietet das Designer Outlet Salzburg auf zwei Etagen hochwertige Ware aus Muster- und Vorjahreskollektionen sowie Überschussbeständen zu Preisen an, die das gesamte Jahr um 30 - 70% unter den vom Hersteller empfohlenen liegen. Designer-, Casual- und Jeans-Mode, Accessoires, Schmuck & Uhren sowie Sports- und Homewear werden in
markeneigenen Designstores präsentiert. Die Brandvielfalt reicht von Baldinini, Barbour, Belstaff, Calvin Klein, Cerruti 1881, Diesel, Escada über Henry Cotton’s, Hugo Boss, Jil Sander, Le Creuset, La Perla,m Lego Wear, Orwell, Rosenthal bis hin zu Skechers, Spazio D’ Ambrosio, Tom Tailor Denim, Valentino, Vans und Villeroy & Boch und ab November auch Guess.
Eine Besonderheit des Designer Outlet Salzburg sind zudem die Multi-Label-Stores, wie bspw. Sunglass Time, die ausgewählte Sonnenbrillen von Armani über Christian Dior und Gucci bis hin zu Valentino anbieten. Store House präsentiert u.a. Mode von Woolrich, bei Shoe Fashion Factory sind unter anderem Schuhbrands wie adidas, Hugo Boss und Timberland zu finden und im K.I.D.S. Shop gibt es top Designermode für die Kleinen von z.B. Chloé, DKNY Kids und Escada Kids. Egal ob für Frauen, Männer oder Kinder – das Designer Outlet Salzburg hat garantiert für jeden etwas zu bieten. Zum Verweilen und einem entspannten Einkaufserlebnis laden elf verschiedene Restaurants und Cafés ein. Dabei kann man sich kulinarisch von Bodega, Rustichelli Mangione – The Italian Taste, Potatoes, Miss Shanghai, Campo’s und Mama’s Deli sowie vom Weinspezialisten Leo Hillinger und der deutschen Meisterbäckerei Bastian’s verwöhnen lassen. Auch für die Kleinsten ist im Designer Outlet Salzburg gesorgt: Das Dinoland garantiert ihnen einen aufregenden Aufenthalt, denn unter pädagogischer Betreuung können sie hier nach Herzenslust spielen und sich austoben. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage an der A1 und in unmittelbarer Nähe zur A10 und A8 ist das Designer Outlet Salzburg sehr schnell und bequem zu erreichen. Von der Salzburger Innenstadt erreicht
man das Center in ca. 10 Minuten, München liegt nur 80 Minuten weit entfernt. Für einen entspannten Shoppingtag sorgt auch das sechsgeschossige, bewachte Parkhaus mit seinen 2.200 Parkplätzen. Zudem ist das Center bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Buslinien 2, 8, 27, 31 und 32 fahren von der Salzburger Innenstadt das Center im 3-Minuten-Takt an. Das Designer Outlet Salzburg überzeugt als attraktive Shoppingdestination aufgrund der ganzjährig reduzierten Preise, dem stilvollen Ambiente und der großen Markenvielfalt im deutsch-österreichischen Grenzgebiet. Österreicher und Bewohner aus Oberbayern wissen das Angebot des Outlet Centers ebenso
zu schätzen wie Reisende auf ihrem Weg von und nach Italien oder Städte-, Ski- oder Freizeittouristen, die ihren Aufenthalt gerne mit einer Shoppingtour im Designer Outlet verbinden. Die unmittelbare Nähe zum Flughafen lockt zusätzlich viele Besucher zum einzigartigen Shoppingvergnügen.

McArthurGlen in Ă–sterreich
Mit dem Designer Outlet Parndorf ist McArthurGlen seit bereits 12 Jahren erfolgreich am österreichischen Markt vertreten. Nun profitiert das Designer Outlet Salzburg von diesen Erfahrungen am heimischen Markt sowie von der internationalen McArthurGlen Expertise.

McArthurGlen: Größter Outlet-Bertreiber am europäischen Markt
Seit Einführung des Outlet-Konzepts in Europa 1995 ist McArthurGlen Europas führender Entwickler, Eigentümer und Betreiber von Designer Outlets. Die Gruppe hält einen Marktanteil von mehr als 18 Prozent und zählt jährlich 75 Millionen Kunden in seinen Centern. McArthurGlen hat 19 Designer Outlets in
Österreich, Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande sowie in Großbritannien und wird sein 20. Center nächstes Jahr in Griechenland, nahe Athen, eröffnen. Die McArthurGlen Designer Outlets zeichnen sich durch den Vertrieb von mehr als 750 Top Marken in 2.000 Shops mit 500.000 m” Verkaufsfläche aus. Im Geschäftsjahr 2009/2010 konnte McArthurGlen einen Umsatz von über 2 Milliarden Euro verzeichnen.

Mehr Informationen sowie Anfahrtsbeschreibungen finden Sie unter:
Designer Outlet Salzburg
Kasernenstrasse 1
5073 Wals-Himmelreich
Ă–sterreich
Tel. +43 (0) 662 25 44
www.designer-outlet-salzburg.at
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 09:30 – 19:00 Uhr
Samstag 09:00 – 18:00 Uhr



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PRESS FACTORY GmbH
Brunnenstr. 181
D-10119 Berlin
Julia Mihok julia.mihok(at)press-factory.de
Luiza Philipp luiza.philipp(at)press-factory.de
Tel. +49 (0)30 28 87 90 07
Fax +49 (0)30 28 87 90 03
www.press-factory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleine kommen ganz groß raus - mit Dakine Nanaileder erobert die Welt der Innenausstattung
Bereitgestellt von Benutzer: JuliaMihok
Datum: 08.11.2010 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 290579
Anzahl Zeichen: 8540

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Mihok
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 28 87 90 00

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Late Night Shopping im Designer Outlet Salzburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press Factory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„AND THE OSCAR GOES TO… - BIKINI BERLIN!“ ...

Am Freitag, den 18. September 2015, wurde im Rahmen einer festlichen Gala im Ritz Carlton Berlin der FIABCI Prix d’Excellence Germany 2015, vom Wall Street Journal als „The Oscars of the Property World“ bezeichnet, feierlich verliehen. In der K ...

Alle Meldungen von Press Factory