Neues Seminarprogramm der eMBIS GmbH ab sofort online
(firmenpresse) - Was im Bereich der privaten Internetnutzung cool ist, kann im Unternehmen schädlich sein. Der Boom der Online-Medien im B2B- wie im B2C-Bereich ist trotz der Komplexität der do`s and don`ts im Netz lange nicht am Ende. Gerade deshalb ist es umso wichtiger für Marketing-Entscheider wie auch für Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, PR und Werbung am Ball des Möglichen und Machbaren zu bleiben. Die eMBIS GmbH bietet deutschlandweit spezielle und praxisbezogene Online-Marketing-Seminare an. Wie im Jahr 2010, werden Seminare rund um Online-Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Textgestaltung fürs Internet, Affiliate-Marketing sowie die Auswertung von Web-Analytics auch Schwerpunkte in 2011 sein. Die Seminar-Termine sind ab sofort auf der Website der eMBIS GmbH zu finden und buchbar.
Die Nachfrage nach dem Newcomer-Seminar Social Media in 2010 war deutlich höher, als erwartet. Grund genug für Markus Bockhorni, Geschäftsführer und Trainer der eMBIS GmbH, die Termindichte für diesen Marketing-Workshop zu erhöhen. Bisher sind für 2011 acht Social Media Seminare in München, Hannover, Berlin und Düsseldorf geplant. Das Seminar richtet sich insbesondere an Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter, Agenturen aber auch an Online-Redakteure. Wie bei allen eMBIS-Seminaren, werden technische Vorkenntnisse für eine Teilnahme nicht benötigt. Potenzial sieht Bockhorni auch in speziellen Seminaren für Internet-Shop-Betreiber: „Gerade im Bereich eCommerce steckt bei neuen Shop-Besitzern wie auch bei erfahrenen Online-Verkäufern das Marketing-Wissen noch in den Kinderschuhen. Die Kapazitäten im eCommerce werden nicht optimal ausgenutzt, weder im Marketing noch in der Prozessoptimierung.“ Das eMBIS-Seminar für diese Klientel erstreckt sich vom Vertriebskonzept über Shop-Architekturen und Warenlogistik bis hin zum Thema Werbung.
Durch den hohen Praxisbezug sowie maximale Teilnehmerzahlen von 12 Personen pro Seminar ist Qualität ebenso gewährleistet wie ein hoher Wissenstransfer. Ausführliche Seminarunterlagen, Checklisten sowie Praxisübungen verleihen den Seminaren Workshop-Charakter. Termine, neue Seminare sowie News rund ums Online-Marketing werden regelmäßig per Newsletter kommuniziert. Interessenten können sich auf der Website für den eMBIS-Newsletter registrieren. Für 2011 ist eine Erweiterung des Seminar-Programms in Planung: „Um die Möglichkeiten des Internets insbesondere im Bereich des Online-Marketings optimal nutzen zu können, ist die ständige Weiterbildung zwingend notwendig“, so Markus Bockhorni. Buchungen für 2011 sind ab sofort online oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail(at)embis.de beantwortet.
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus. Das aktuelle Seminarprogramm ist online unter http://www.embis.de/seminare/kurs-termine.html zu finden.
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: http://www.embis.de
Newsletterservice: http://www.embis.de/newsletter/eintragen.html
eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: http://www.embis.de