PresseKat - Reiseveranstalter DERTOUR bietet besten Zusatzservice / Die ServiceValue GmbH untersucht Serviceleis

Reiseveranstalter DERTOUR bietet besten Zusatzservice / Die ServiceValue GmbH untersucht Serviceleistungen der Reiseveranstalter

ID: 292127

(ots) - Auf Grund der Luftverkehrssteuer werden die Preise
für Urlaubsreisen bald anziehen. Zwei von drei Urlaubern sind sich
sicher, dass sie dennoch über einen Reiseveranstalter buchen würden.
Umso wichtiger wird das Serviceerlebnis für die Urlauber. DERTOUR
liegt bei einer aktuellen Kundenbefragung in punkto
Service-Zusatzleistungen auf dem ersten Platz von zehn untersuchten
Reiseveranstaltern.

Wie es um die Zufriedenheit der Urlauber mit der Servicequalität
von Reiseveranstaltern bestellt ist, wurde in einer aktuellen
Wettbewerbsanalyse der unabhängigen ServiceValue GmbH erhoben: 750
Personen, die ihren letzten Urlaub über einen Reiseveranstalter
organisieren ließen, gaben Auskunft über ihre Serviceerfahrungen.

Bei Zusatzangebote der Reiseleitung steht DERTOUR an der Spitze

Die Betreuung der Urlauber durch die Reiseleitung, als
Repräsentant des Reiseveranstalters vor Ort, ist ein wesentliches
Qualitätsmerkmal von Urlaubsreisen. Von der Ankunft am Flughafen über
die Betreuung im Hotel bis zum "Auf-Wiedersehen" können die
Reiseleiter die Garanten für einen sorgenfreien Urlaub sein und durch
das Angebot verschiedenster Zusatzangebote wie Ausflüge,
Sportaktivitäten und Geheimtipps ein echtes Serviceerlebnis bieten.

Der Reiseveranstalter DERTOUR weist hinsichtlich der angebotenen
Serviceleistungen die höchste Zufriedenheit der Kunden auf:

Rang Reiseveranstalter Mittelwert*
1 DERTOUR 2,05
2 Schauinsland 2,25
3 TUI 2,35
4 Thomas Cook 2,35
5 1-2 FLY 2,35
6 FTI 2,41
7 Alltours 2,45
8 l` tour tourismus 2,58
9 ITS Reisen 2,74
10 Bucher Reisen 2,78

*Antwortskala: 1=ausgezeichnet, 2= sehr gut, 3= gut, 4= mittelmäßig,
5=schlecht




"Natürlich muss das Gesamtpaket eines Reiseveranstalters gesehen
werden", erläutert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der
ServiceValue GmbH, "doch für das Serviceerlebnis spielt auch das
zusätzliche Angebot des Reiseveranstalters am Urlaubsort eine
wichtige Rolle."

Schauinsland überzeugt vor allem bei der Organisation vor
Reiseantritt

DERTOUR führt auch bei der Hilfsbereitschaft der Reiseleitung vor
Ort das Ranking an, gefolgt von TUI, Thomas Cook und FTI. Die
Vorfreude auf den Urlaub beginnt aber bereits mit der Reisebuchung
und der Organisation vor Reiseantritt. Am zufriedensten sind die
Urlauber mit der Beratung und Buchung beim Reiseveranstalter
Schauinsland.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de
www.ServiceValue.de


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Datum: 10.11.2010 - 10:00 Uhr
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