(ots) - Effiziente Online-Werbung selbst bei
vorgegebenem Vertriebsgebiet - mit kaufDA profitieren Banken und
Sparkassen ab sofort von den Vorteilen der präzisen
Zielgruppenansprache im Internet. kaufDA startet den neuen Service
mit der Sparda-Bank München eG und ihren 44 Filialen. Die
kaufDA-Technologie soll künftig auch bei Versicherungs-Agenturen und
Franchise-Nehmern eingesetzt werden.
Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA ( http://www.kaufda.de
) hat heute in Berlin einen neuen Service für lokale
Finanzdienstleister vorgestellt. Mit ihm betreiben Banken und
Sparkassen gezielte lokale Online-Werbung, selbst wenn diese durch
Gebietsschutz nur eingeschränkt werben dürfen. Nach Vorgabe der
Dienstleister werden die Werbemittel mithilfe der kaufDA-Lösung nur
im entsprechenden Vertriebsgebiet eingeblendet. Erster Partner von
kaufDA in diesem Bereich ist die Sparda-Bank München eG, die mit 44
Filialen die neue kaufDA-Technologie einsetzt. Die Integration der
Werbemittel erfolgt über alle kaufDA-Kanäle, von der Einbindung in
das kaufDA-Partnernetzwerk bis hin in die mobilen Netzwerke mittels
kaufDA Navigator für iPhone, iPad und Android.
"Mit der kaufDA-Technologie haben wir nun einen neuen Weg
gefunden, um unseren Filialen die gezielte Kundenansprache in der
jeweiligen Region auch online zu ermöglichen", erläutert Marcus
Seiler, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank
München eG. "Das Umfeld der lokalen Handelsangebote bei kaufDA bietet
für unsere Produkte die ideale Ergänzung, denn so bekommen
Verbraucher alle für sie relevanten Informationen zentral und bequem
aus einer Hand", so Seiler.
"kaufDA ermöglicht als einziger Player im deutschen Markt lokales
Targeting in Verbindung mit relevanter standortbezogener Reichweite
von elf Millionen Verbrauchern pro Monat. Mit unserer neuen Lösung
erreichen Finanzdienstleister selbst bei streng vorgegebenem
Vertriebsgebiet potenzielle Neukunden effizient durch gezielte
Onlinewerbung in ihrer Region. Neben Finanzdienstleistern profitieren
auch Versicherungs-Agenturen und Franchise-Nehmer vom neuen
kaufDA-Angebot", erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender
Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA.
Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung von kaufDA finden Sie als
Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/kaufDA-Bankenservice
Pressekontakt:
kaufDA - Juno Internet GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Schönhauser Tor, Torstraße 49
D-10119 Berlin
Telefon 030/ 609 89 60-66
Telefax 030/ 609 89 60-99
E-Mail presse(at)kaufda.de
Internet www.kaufda.de
Pressekontakt:
FAKTOR 3 AG
Steffen Hohl
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Telefon 040/ 67 94 46-79
Telefax 040/ 67 94 46-11
E-Mail kaufda(at)faktor3.de
Internet www.faktor3.de