Existenzgründung - Markteintritt und Wachstum
ISBN 978-3-938684-01-6
(firmenpresse) - Das beste Produkt, die genialste Idee und die scheinbar wirtschaftlichste Technik nutzen nichts, wenn kein Käufer da ist. Eine Herausforderung für junge Entrepreneurs unvorbelastet und unvoreingenommen den Markt anzugehen.
• Doch wo ist der Bedarf?
• Wie sieht der Markt aus?
• Wie finde ich neue Zielgruppen?
• Wie spreche ich sie richtig an?
Das vernetzte Zusammenwirken vieler marketing- und akquisitorischer Werkzeuge und Einzelelemente in einem konstruktiven Verbund bilden den Schlüssel für Erfolg.
Methoden- und Medienmix in der vertrieblichen Ausrichtung des operativen Tagesgeschäftes bergen Synergiepotenziale, - die durch das Verknüpfen der einzelnen Bausteine eine höhere Wertigkeit einnehmen, als deren ausschließliche Addition.
Jürgen Bernd Arnold ist seit 1982 geschäftsführender Gesellschafter der UVIS Beratung GmbH, einer Unternehmensberatung in Ulm, Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. und CMC zertifiziert. Sein Engagement gehört den Start up’s, Existenzgründern oder Entrepreneurs, aber auch jungen und gestandenen Unternehmen. Durch sein Engagement beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. hält er ständig Kontakt zur angesprochenen Zielgruppe. Bundesweit hat er sich so einen anerkannten Ruf als praxisorientierter Referent und Berater für Existenzgründung und Unternehmensaufbau gemacht. Mit dem Existenzgründerzyklus der blauen Business-Reihe platziert er die vierte Generation von Gründerliteratur nach 1985, 1989 und 1996 im Markt und spricht mit den zu behandelnden Themen ganzheitlich Gründungsinitiativen im gesamten EU-Binnenmarkt an.