Der vierte Teil des Masterplans - "Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg" ist seit Oktober 2012 im Buchhandel und über Libreka als E-Book erhältlich.
(firmenpresse) - Mit dem Titel: Unternehmenscoaching - Führungsqualitäten optimieren (ISBN: Print - 978-3-938684-14-6; E-Book 978-3-938684-30-6) wird nach den bereits in 2011 erschienenen Bänden Unternehmenscoaching - Insolvenzgefahren vermeiden (ISBN: Print - 978-3-938684-11-5; E-Book 978-3-938684-26-9), Unternehmenscoaching - Rentabilität stärken (ISBN: Print - 978-3-938684-12-2; E-Book 978-3-938684-28-3) und Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen (ISBN: Print 978-3-938684-13-9; E-Book 978-3-938684-29-0) die Reihe von Wirtschaftsliteratur für junge und in Krisen geratene Unternehmen und Selbständige fortgesetzt.
Führungskräfte und Chefs spüren die zunehmende Arbeitsbelastung. Work-Life-Balance, gemeint ist das ausgewogene Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, lassen das Führungsverhalten zum Dreh- und Angelpunkt für innerbetriebliche Ausgewogenheit und unternehmerischen Erfolg mutieren.
Das Management verändert sich in den meisten Unternehmen permanent. Damit steigen die Anforderungen an moderne Führungskräfte. Neben den fachlichen Fähigkeiten, die eine Führungskraft heute beherrschen muss, sind es die sozialen Fähigkeiten, die im Umgang mit Mitarbeitern, Kollegen und Geschäftspartnern immer wichtiger werden und Herausforderungen bedeuten.
Charisma und die ethisch-positive Haltung bestimmen die Leit- und Vorbildfunktion erfolgreicher Unternehmer. Die Stakeholder eines Unternehmens identifizieren über Unternehmerpersönlichkeit die Vitalität und Erfolgswirksamkeit. Aus diesem Grund verändern Unternehmer ständig Methoden und Wege, um die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen und ihr Unternehmen nachhaltig im Markt auszurichten.
•Sie schaffen Leitbilder
•Sie leben glaubhaft Vorbildfunktionen vor
•Sie entwickeln Notfallstrategien gegen Stress
•Sie bewahren einen klaren Kopf
•Sie denken positiv und
•Sie formulieren Visionen, Ziele und Konzepte für eine Leitkultur
In gelebter Corporate Identity, -Design und -Culture entwickeln Spitzenkräfte Synthesen motivierender Unternehmensethik und -politik. Deren Elemente werden durch die Mitar-beiter an Unternehmen, Kunden, Meinungsbilder und Multiplikatoren weiter getragen. Letztlich sind es die Emotionen, die für Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen und Werte sprechen.
Mit diesem vierten Band des „Masterplans - Unternehmenscoaching für langfristigen Erfolg“ wird die Unternehmensleitung und -führung in den Mittelpunkt gerückt.
Unternehmer, um die sich die Stakeholder gruppieren, verkörpern Dynamik, Zielorientierung, Kraft, Ausdauer, Kreativität und jenes Gespür für den nächsten erfolgreichen Tag. Und doch kocht jede Führungskraft meist nur mit Wasser, besitzt jene Höhen, Tiefen und Stimmungen wie wir alle. Es gilt, - sich in der Umgebung vielfältiger Einflüsse zu orientieren, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen.
Von den Erfahrungen und Gedankengängen anderer erfolgreicher Unternehmen profitieren und mit den angelesenen Erkenntnissen des Masterplans Synergien für erfolgreiche Unternehmensperspektiven schaffen ist eine lohnenswerte Perspektive.
Weitere Detailinformationen unter www.uvis-verlag.de - schwerpunktmäßig innerhalb der Blauen Business-Reihe mit allen bibliographischen Angaben, das detaillierte Inhaltsverzeichnis unter www.uvis-verlag.de/uv5100.htm.
Firmenphilosophie
Der UVIS - Verlag möchte in der publizistischen Aufbereitung von Werken den Bogen von unternehmens-, karriere- sowie wirtschaftsrelevanten Themen hin zu dem nach Ganzheitlichkeit bedachten Streben "Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen", spannen.
Die Verlagsphilosophie wird durch die sich gegenseitig bedingenden Elemente "Business und Wellness" geleitet.
Die monetären und metaphysischen Werte der in diesen Sparten tätigen Menschen werden durch Förderung von Kreativität und Motivation gestärkt. Somit sprechen die publizierten Werke über regionale Grenzen hinweg in einem internationalen Markt eine breite Zielgruppe an.
Kompetenz und Praxisnähe werden in eine natürliche, jeden erreichbare Sprache gepackt und stehen als wichtige Mittler den unterschiedlichen Medien zur Verfügung.
Der Verlag wird / wurde 2005 gegründet und stützt sich auf die Intuition des geschäftsführenden Gesellschafters, der in gleicher Eigenschaft als Vertreter eines Consultingunternehmens die Szene, Zielgruppen, Methoden und Kniffe seit vielen Jahren kennt.